15 kostenlose Kalender Vorlagen für 2021

15 kostenlose Kalendervorlagen für 2021

Heute stelle ich dir 15 kostenlose Kalender Vorlagen für 2021 vor. Kalender sind im täglichen Leben sehr nützlich und nicht mehr wegzudenken. Sie unterstützen bei der Planung, egal ob privat, im Beruf oder im Verein. Überall helfen Kalender bei der Strukturierung, Planung und Terminkoordination.

Es gibt viele Arten von Kalendern. Es gibt Tageskalender, Wochenkalender, Monatskalender und natürlich auch Jahreskalender.

Gerade Jahreskalender eignen sich sehr gut für die Langfristplanung über ein komplettes Jahr hinweg. Für die Urlaubsplanung wäre die Vorlage Urlaubsplaner die richtige Vorlage. Wenn du lieber Woche für Woche planst, dann ist vielleicht die Vorlage Mein Wochenplan etwas für dich. Planst du über Kalenderwochen, dann kann dich die Vorlage Kalenderwochen unterstützen. Und wenn für dich Quartale wichtig sind, dann ist der Quartalskalender eine gute Option.

Bitte beachte, dass die meisten Kalender Vorlagen universell auf das gewünschte Kalenderjahr eingestellt werden können. Wenn du eine Kalender Vorlage heruntergeladen und geöffnet hast, wird dir vielleicht das Jahr 2018, 2019 oder 2020 angezeigt. Du kannst die Kalender Vorlage aber ganz einfach durch Eingabe des Kalenderjahres 2021 auf das Jahr 2021 umstellen.

Auf alle-meine-vorlagen.de gibt es neben diesen 15 Kalender Vorlagen noch viele weitere Vorlagen, die mit Planung und Terminen zu tun haben. Um weitere zu finden, gibst du einfach in das Suchfeld oben rechts das Stichwort „Planung“ oder „Kalender“ ein. 

Folgend nun meine Auflistung der 15 kostenlosen Kalender Vorlagen für 2021. Schau einfach mal rein, und entdecke hilfreiche Kalender Vorlagen.

 

1 Feiertage 2021

Wenn du die Feiertage 2021 für dein Bundesland wissen möchtest, dann kannst du das ganz einfach mit diesem Feiertagskalender herausfinden. Nicht jedes Bundesland hat die gleichen Feiertage. Es gibt bundeseinheitliche und auch bundeslandspezifische Feiertage. Manchmal sind Feiertage sogar auf eine Region oder eine Stadt begrenzt. Mit dieser Vorlage kannst du eins der 16 deutschen Bundesländer auswählen und dir die entsprechenden Feiertage im Kalender* anzeigen lassen.

15 kostenlose Kalendervorlagen für 2021 - Feiertagskalender

Feiertagskalender 2021

Klicke hier um mehr über den Feiertagskalender 2021 zu erfahren

 

2 Kalender 2021

Mit dem Kalender 2021 steht dir eine nützliche und sehr beliebte Kalender Vorlage für Excel und auch als PDF zum Download zur Verfügung. Der Kalender zeigt das komplette Kalenderjahr 2021 übersichtlich auf nur einer Seite.

Mit dieser Kalender Vorlage kannst du deine Termine planen. Du kannst diese entweder per Hand oder auch direkt über Excel in den Kalender eintragen.

15 kostenlose Kalendervorlagen für 2021

Jahreskalender 2021

Hier geht es zum Kalender 2021

 

 

3 Wochenkalender für 4 Wochen

Die Excel-Vorlage „Wochenkalender für 4 Wochen zum Ausdrucken“ ist auf Input eines Lesers von Alle-meine-Vorlagen.de zurückzuführen. Es sollte eine Vorlage sein, die die Tage in Stunden unterteilt um so Termine innerhalb eines Tages besser planen zu können.

So ist die Idee mit dem 4 Wochenkalender* entstanden. Es ist übersichtlicher, wenn die Tage eines Monats nicht untereinander sondern aufgeteilt auf 4 einzelne Wochen auf einem Blatt abgebildet sind.

Zusätzlich sollten Feiertage und eigene Termine im Kalender abgebildet werden können.

15 kostenlose Kalendervorlagen für 2021 - Wochenkalender

Wochenkalender für 4 Wochen

Klicke hier um zur Vorlage Wochenkalender für 4 Wochen zu gelangen

 

4 Kalenderwochen 2021

Kalenderwochen sind weitläufig bekannt. Vieles richtet sich danach. Egal ob Liefertermine, Planungstermine oder Urlaubszeiten*. Überall sind Kalenderwochen zu finden.

Welche Kalenderwoche haben wir heute? Diese Frage haben sich die meisten schon mal gestellt.

Natürlich gibt es mittlerweile viele Online-Tools, die Kalenderwochen anzeigen. Aber manchmal ist es auch gut, einen einfachen Kalender zu haben, der die Kalenderwochen* anzeigt.

15 kostenlose Kalendervorlagen für 2021 - Kalenderwochen

Kalenderwochen 2021

Zu den Kalenderwochen geht es hier

 

5 Quartalskalender 2021

Die Excel-Vorlage Quartalskalender ist ein einfacher Kalender für das Jahr 2019. Sie hat gegenüber dem normalen Jahreskalender den Vorteil, dass mehr Platz für Einträge zur Verfügung steht. Dies einfach daher, weil auf einer DIN A4 Seite nur 3 Monate aufgeführt werden. Somit hat der Kalender insgesamt 4 Seiten. Für jedes Quartal eine.

15 kostenlose Kalendervorlagen für 2021 - Quartalskalender

Vorlage Quartalskalender

Entdecke die Vorlage Quartalskalender 2021

 

6 Bunter Jahreskalender 2021

Die Kalendervorlage „bunter Jahreskalender mit Platz für Notizen“ zeigt auf einer Seite alle 12 Monate eines Jahres in Monatsblöcken an. Darunter befindet sich ein leerer Bereich, welcher für Notizen gedacht ist. Der Kalender schafft Überblick und du kannst wichtige Dinge direkt darunter notieren. Ist manchmal ganz hilfreich.

15 kostenlose Kalendervorlagen für 2021 - bunter Jahreskalender

Bunter Jahreskalender 2021

Klicke hier für den bunten Jahreskalender 2021

 


Newsletter: Du möchtest über weitere Vorlagen informiert werden? Dann abonniere den AMV-Newsletter.

Hier kannst du mehr über den Newsletter lesen und dich anmelden.


 

7 Familienkalender 2021

Viele haben einen Familienkalender oder Familienplaner irgendwo an der Wand hängen. Jedes Jahr, werden dann die Geburtstage Monat für Monat neu eingetragen. Ebenso werden die sich wiederholenden Termine und auch weitere Angaben von Hand in den neuen Kalender übernommen.

So weit ist das ja auch gut und macht sicherlich vielen auch Spaß. Aber es wird eben auch viel Zeit dafür benötigt. Mit dieser Vorlage kannst du dir viel Zeit sparen.

15 kostenlose Kalendervorlagen für 2021 - Familienkalender

Familienkalender 2021

Auf geht’s zum Familienkalender 2021

 

8 Mein Wochenplaner für 2021

Mein Wochenplaner ist eine Excel Vorlage für alle die viele Dinge zu tun haben. Um produktiv und effizient zu sein, ist eine gute Planung unerlässlich. Da hilft es, die Woche im Voraus zu planen. Nimm einfach diese Vorlage und plane deine Woche.

Mit einem Wochenplaner* behältst du den Überblick. Er hilft dir dabei, deine Gedanken und Aufgaben zu priorisieren und dich somit auf das wesentliche zu konzentrieren.

15 kostenlose Kalendervorlagen für 2021

Mein Wochenplaner

Klicke hier um zum Wochenplaner zu gelangen

 

9 Geburtstagskalender 2021

Geburtstage und Jahrestage sind etwas Schönes. Vor allem, wenn sie nicht vergessen gehen. Geht es dir auch so? Du vergisst hin und wieder den Geburtstag deiner lieben Freunde, deiner Verwandten oder deiner Arbeitskollegen? Du vergisst wichtige Jahrestage? Oder du vergisst Namenstage?

Egal ob Geburtstag, Jahrestag oder Namenstag. Wenn das so ist, dann bist du hier genau richtig. Diese kostenlose Excel-Vorlage hilft dir weiter.

15 kostenlose Kalendervorlagen für 2021 - Geburttagskalender

Vorlage Geburtstagskalender 2021

Hier findest du mehr Infos über den Geburtstagskalender 2021

 

10 Urlaubsplaner / Ferienplaner 2021

Für viele ist Urlaub der Höhepunkt des Jahres. Endlich Zeit zum Erholen, Zeit, um fremde Länder zu bereisen, um neue Dinge zu erleben. Einfach all die Dinge tun, wozu man sonst nicht kommt. Das ist Urlaub.

Viele beginnen bereits Mitte des Jahres oder spätestens nach den Sommerferien mit der Urlaubsplanung für das folgende Jahr. Damit deine Planung gelingt, gibt es die Vorlage „Urlaubsplaner 2021“ zum Download auf Alle-meine-Vorlagen.de.

15 kostenlose Kalendervorlagen für 2021

Urlaubsplaner / Ferienplaner 2021

Zum Urlaubsplaner 2021 geht es hier

 

11 Dynamischer, ewiger Kalender

Ein dynamischer, ewiger Kalender ist ein Kalender dessen Startdatum sich beliebig einstellen lässt und der dann von diesem Startdatum ab eine bestimmte Anzahl an Tagen oder Monaten anzeigt.

Diese Excel-Vorlage ist so konzipiert, dass sie ab diesem Startdatum ein komplettes Jahr in Form von einzelnen Tagen und Monaten anzeigt. Ist vielleicht auch für dich ganz hilfreich.

15 kostenlose Kalendervorlagen für 2021 - dynamischer Kalender

Dynamischer, ewiger Kalender

Entdecke hier den dynamischen, ewigen Kalender

 

12 Terminplaner für 2021

Terminplaner sind unumgänglich, um einen geregelten und effizienten Tagesablauf zu gewährleisten. Vor allem in Branchen wo täglich viele Kunden bedient werden, sind Terminplaner im Einsatz.

Mir ist aufgefallen, dass in vielen Friseursalons, bei Ärzten, Massage- und Physiotherapiepraxen immer noch mit Terminplanern* in Papierform gearbeitet wird. Vermutlich ist es für viele einfacher, die Kundennamen händisch in einen Terminplaner einzutragen als die Termine mit Hilfe einer Software direkt am PC zu planen. Doch das muss nicht sein.

15 kostenlose Kalendervorlagen für 2021 - Terminplaner

Terminplaner 2021

Hier geht es zur Vorlage Terminplaner 2021

 

13 Dynamischer Monatsplaner 2021

Sinn und Zweck der Vorlage ist es, die Abwesenheiten von bis zu 24 Mitarbeitern für einen kompletten Monat anzeigen zu können. Diese Vorlage ist natürlich auch für andere Zwecke geeignet. So könnten beispielsweise Arbeiten oder bestimmte Dienste, die ein Mitarbeiter im Laufe einer Woche erfüllen soll, über diese Vorlage eingeplant werden. Weiterhin wäre die Planung für Zuständigkeiten denkbar.

15 kostenlose Kalendervorlagen für 2021 - dynamischer Monatsplaner

Dynamischer Monatsplan

Klicke hier um zur Vorlage zu gelangen

 

14 Jahresplaner 2021

Ein Jahresplaner ist vor allem für die Langzeitplanung und damit für die Planung über ein komplettes Kalenderjahr gedacht. Alle wichtigen Termine können übersichtlich auf nur einer Seite eingetragen werden.

Durch farbliche Markierung der Termine kannst du den Jahresplaner zu einem optischen Hingucker machen mit dem du gerne über ein ganzes Jahr arbeitest.

Ein Jahresplaner* hilft dir, den Überblick über deine Termine innerhalb eines Jahres zu behalten.

15 kostenlose Kalendervorlagen für 2021 - Jahresplaner

Jahresplaner 2021

Entdecke die Vorlage Jahresplaner 2021

 

15 ToDo Tagesplan / Wochenplan

Mir persönlich ist aufgefallen, dass vor allem Wochen- oder Tagespläne, handschriftlich notiert, für mehr Übersicht und auch Freiheit im Kopf sorgen. So bist du nicht ständig in irgendwelchen ToDo-Listen am hin und her blättern nur um dich am Ende darin zu verlieren.

In einem handschriftlichen Tagesplan kannst du schnell Notizen hinzufügen oder durchstreichen. Zusammenhänge können grafisch einfacher dargestellt und so auch besser verstanden werden. Ein weiterer großer Vorteil ist, die schnelle Verfügbarkeit der Notizen. Einfach Blatt mitnehmen und fertig.

15 kostenlose Kalendervorlagen für 2021 - ToDo Tagsplaner - Wochenplaner

ToDo Tagesplan / Wochenplan

Hier klicken um zur Vorlage Tagesplan / Wochenplan zu gelangen

 

Fazit 15 kostenlose Kalendervorlagen für 2021

Mit diesen 15 Kalender Vorlagen bist du gut für das Jahr 2021 vorbereitet. Die ein oder andere Vorlage ist sicher auch für dich dabei.

Kalender haben ein breites Einsatzgebiet. Sie sind für vieles verwendbar. Mich würde dein Anwendungsfall interessieren. Schreib doch bitte einfach unten in die Kommentare, wozu du einen Kalender oder Planer verwendest.

Vermisst du eine Kalender Vorlage? Dann schreib auch das in die Kommentare. Oder du schickst mir über die Kontakt-Seite eine Mail und teilst mir deinen Kalenderwunsch mit. Vielleicht erstelle ich dann auch deinen spezifischen Kalender. Die Vorlage „Jahresplaner“ ist übrigens auf Wunsch eine Lesers von alle-meine-vorlagen.de entstanden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert