Urlaubsplaner 2021 / Ferienplaner 2021

Urlaubsplaner 2021 / Ferienplaner 2021

Urlaubsplaner 2021 / Ferienplaner 2021

Urlaubsplanung zu Zeiten des Coronavirus hört sich seltsam an. Vieles ist unklar. Wann kann man wieder vollkommen frei und unbedenklich in den Urlaub fahren? Wie wird die Urlaubsplanung in den nächsten Monaten sein bzw. ab wann kann Urlaub wieder definitiv geplant werden.  

Werbung

Trotz der aktuellen Umstände sind wir mal optimistisch und gehen davon aus, dass im kommenden Jahr 2021 vieles wieder normal läuft. Dann kann auch wieder Urlaub geplant werden.

Für viele ist Urlaub der Höhepunkt des Jahres. Endlich Zeit zum Erholen, Zeit, um fremde Länder zu bereisen, um neue Dinge zu erleben. Einfach all die Dinge tun, wozu man sonst nicht kommt. Das ist Urlaub.

Werbung

Viele beginnen bereits Mitte des Jahres oder spätestens nach den Sommerferien mit der Urlaubsplanung für das folgende Jahr. Damit deine Planung gelingt, gibt es die Vorlage „Urlaubsplaner 2021“ zum Download auf Alle-meine-Vorlagen.de.

Das Wichtigste im Überblick

  • Urlaubsplanung von bis zu 12 Mitarbeitern/Personen
  • Übersichtlich alles auf einer Seite sichtbar
  • Zeigt das komplette Kalenderjahr an
  • Die Vorlage bietet 5 Farbvorlagen zur Auswahl

Hier ist sie nun, die neue Vorlage für deine Urlaubsplanung 2021.

Urlaub rechtzeitig planen und Geld sparen

Mit frühzeitiger Urlaubsplanung* kannst du Geld sparen. Wenn du deinen Urlaub zu spät planst und deine Arbeitskollegen den Urlaub bereits reserviert haben, bleibt dir in vielen Fällen nichts weiter übrig, als dich mit den noch freien Zeiträumen zu begnügen. Das sind eben nicht immer die besten. Mit viel Glück kannst du die ein oder andere Woche mit deinen Arbeitskollegen noch tauschen. Das geht aber nicht immer. Wer frühzeitig plant ist also klar im Vorteil.

 

Meine Empfehlung für dich


Online Buchhaltungs- und Rechnungsprogramm*
Erledige deine Buchhaltung und schreibe deine Rechnungen mit der
automatisierten Online-Software von sevDesk.
www.sevDesk.de*

 


Urlaubstage einsparen durch frühzeitige Planung

Durch frühzeitige Urlaubsplanung kannst du auch Urlaubstage einsparen. So kommst du zu mehr freien Tagen am Stück und über ein Jahr gesehen auch zu mehr Erholungszeit.

Jetzt fragst du dich sicher wie das gehen soll? Es ist recht einfach. Plane deine Urlaubstage einfach in Wochen mit Feiertagen und plane Brückentage ein. Wie du Brückentage geschickt in deinen Urlaub einplanst kannst du auch über folgende Seite sehen: Ferienwiki.de

Werbung

So benötigst du in einer Woche, welche einen Feiertag hat, nur 4 Urlaubstage und hast eine komplette Woche frei. Wenn du das immer berücksichtigst kannst du schnell mal eine Woche mehr am Stück frei machen.

Tipp 1: Bei der Planung von Brückentagen hilft dir vielleicht auch die Seite Brückentage.info weiter.

 

Tipp 2: Mit einer Urlaubskasse* kannst du immer wieder mal Kleinbeträge wie zum Beispiel 2 Euro-Stücke auf die Seite legen. So sammelt sich im Laufe eines Jahres auch schon eine gute Summe für deinen nächsten Urlaub an.

Frühzeitige Urlaubsplanung* hilft dir auch deine Urlaubskosten zu reduzieren. Dafür legst du deinen Urlaub auf die Nebensaison. Das heißt du planst deinen Urlaub nicht während der Schulferien ein. Das geht natürlich nur wenn du keine schulpflichtigen Kinder hast und auch nicht Lehrerin oder Lehrer bist.

AMV-Jahreskalender Pro

Zwischenfazit: Wer früh plant und früh bucht kann einiges an Geld einsparen. Ein Urlaubsplaner hilft dir dabei. Nutze die Vorteile einer rechtzeitigen Urlaubsplanung.

 

Urlaubsplaner 2021 / Ferienplaner 2021

Diese Excel Vorlage Urlaubsplaner 2021 ist für die Urlaubs- oder Ferienplanung von Mitarbeitern gedacht. Es können bis zu 12 Mitarbeiter übersichtlich auf einer Seite eingeplant werden.

Natürlich kann die Vorlage auch für andere Zwecke eingesetzt werden. Es können zum Beispiel auch die Urlaubstermine der Vorstandsmitglieder eines Vereins eingetragen werden. Weiteres Einsatzgebiet sind die Ferien-/Urlaubstermine von Familienmitgliedern.

Die Vorlage gibt es in Rot, Gelb, Grün, Blau und Grau. Somit sollte für jede Vorliebe etwas dabei sein. Falls nicht, kannst du die Vorlage auch deinen individuellen Farbwünschen anpassen.

Urlaubsplaner 2021 / Ferienplaner 2021

Designvorlagen Urlaubsplaner 2021 / Ferienplaner 2021

Urlaubsplanung / Ferienplanung deiner Mitarbeiter

Wenn du die Urlaubs- oder Ferienplanung deiner Mitarbeiter etwas komfortabler durchführen möchtest, dann ist vielleicht auch die Vorlage „Personalplaner“ etwas für dich. Mit dem Personalplaner lassen sich bis zu 30 Mitarbeiter einplanen.

Lies auch: Excel-Vorlage Personalplaner

 

Fazit zum Urlaubsplaner 2021 / Ferienplaner 2021

Mit Hilfe der Vorlage „Urlaubsplaner 2021 / Ferienplaner 2021” kannst du die Urlaubstage und Abwesenheiten* von bis zu 12 Mitarbeiter übersichtlich planen und auf einer Seite visualisieren.

Dafür trägst du einfach die Urlaubstage ein, druckst die Vorlage aus und legst oder hängst den Urlaubsplan für alle sichtbar aus. So ist für jeden Mitarbeiter klar, wer wann Urlaub hat, in den Ferien ist oder einfach nicht da ist. Der Urlaubsplaner kann natürlich auch online im Netz für alle zugänglich abgelegt werden.

 

Interessant in diesem Zusammenhang:
Kalender 2021 – Vorlage zum Download
Saisonkalender für Excel – Jährlich wiederkehrendes im Griff
Mein Wochenplaner – Vorlage für die Wochenplanung
Familienkalender als Excel-Vorlage
Kalenderwochen – Vorlage für ein beliebiges Jahr

Werbung

 

Download kostenlos
Urlaubsplaner 2021 - Ferienplaner 2021.xlsx

Excel ab Version 2010 | 135 KB

 

Weitere interessante Excel-Vorlagen

Einfacher Urlaubsplaner 2017 / Ferienplaner 2017 Einfacher Urlaubsplaner 2017 / Ferienplaner 2017 Die Sommerferien sind nun überall vorbei und schon geht die Ferienplanung für das Jahr 2017 los....
Kreuztabelle Kreuztabelle, Kontingenztabelle oder Matrix Heute gibt es zwei Varianten der sogenannten Kreuztabelle oder Kontingenztabelle. Viele sagen auch ei...
10 kostenlose Kalendervorlagen die du unbedingt br... Im Laufe der Zeit sind viele Kalendervorlagen bei www.alle-meine-vorlagen.de erschienen und schon bald fängt ein neues Jahr an. Grund genug, um dir 10...
Checkliste Campingurlaub Checkliste Campingurlaub Checkliste Campingurlaub Die Checkliste Campingurlaub habe ich aus aktuellem Anlass erstellt, d.h. ich habe nach einer s...
Einfacher Kalender 2018 – kostenlose Vorlage Jahreskalender 2018 Bereits schon im Januar biete ich hier die Excel-Vorlage einfacher Kalender 2018 zum kostenlosen Download an. Es ist einfach s...
Excel-Vorlage Vertretungsplan Excel-Vorlage Vertretungsplan   Mit der Vorlage Vertretungsplan kannst du die Stellvertretungen für Aufgaben und Termine, die während deines U...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Alle-meine-Vorlagen.de

Newsletter

Ich möchte zukünftig den Newsletter von alle-meine-vorlagen.de erhalten und über neue Vorlagen, Updates und Produkte informiert werden (erscheint 1-2 mal monatlich).

 

Wir verschicken nie Spam.
Austragen jederzeit möglich. 

Informationen zum Newsletter
Datenschutz