Alle-meine-Vorlagen.de

AMV-Jahreskalender 2017

AMV-Jahreskalender 2017

AMV-Jahreskalender 2017

Hier ist die Neuauflage des beliebten AMV-Jahreskalender 2017. Mit dieser kostenlosen Excel-Vorlage erstellst du im Handumdrehen deinen persönlichen Jahreskalender mit Anzeige der bundeslandspezifischen Ferien, Feiertagen und deinen eigenen Terminen.

Update vom 26.11.2016:
[Neue Version 1.4.3 für Excel ab Version 2010 | 280 KB]

 

 

  • Auf vielfachen Wunsch wurde die Möglichkeit geschaffen, Ferien-/Urlaubstermine von bis zu 8 Personen eintragen zu können (bisher waren 6 Personen möglich). 

 

Was ist neu in Version 1.4.3
Im Vergleich zur Vorgänger-Version 2016 (Version 1.3) wurden zusätzliche Funktionen integriert:

  • Es können jetzt bis zu 150 eigene Termine eingeben werden. Bisher war lediglich die Eingabe von 72 Terminen möglich.
  • Neu integriert wurde auch die Möglichkeit Terminserien anlegen zu können. Unter einer Terminserie versteht man Termine, die sich wöchentlich wiederholen. So kann z.B. der wöchentlich am Mittwoch stattfindende Stammtisch oder auch der wöchentlich am Freitag stattfindende Markt als Serie angelegt werden. Zusätzlich können bis zu 60 Einzeltermine eingetragen werden.
  • Nun können die Ferien-/Urlaubstermine von bis zu 8 Personen eingetragen werden (bisher 6 Personen).

Schulferien nach Bundesland
Durch Auswahl des Bundeslandes können die Schulferien des gewünschten Bundeslandes in den Kalender aufgenommen werden. Die Ferientermine werden zusätzlich am oberen Rand des Kalenders in Textform angezeigt. Die Eingabe von bis zu 2 beweglichen Ferienterminen ist möglich.

Feiertage nach Bundesland
Das Gleiche bei den Feiertagen: Wähle das Bundesland aus und schon siehst du die bundeseinheitlichen sowie die spezifischen Feiertage im Kalender eingeblendet. Auch hier können regionale Feiertage zusätzlich eingegeben werden.

Personenbezogene Ferien/Urlaubstermine
Ein besonderes Merkmal dieses Kalenders ist die Möglichkeit, die Ferientermine von bis zu 8 Personen gleichzeitig anzeigen zu lassen. So hat man z.B. die Ferien der Kinder (Schulferien) sowie die Ferien der Eltern übersichtlich auf einem Blatt dargestellt.

Natürlich können mit dieser Funktion auch andere Terminserien wie z.B. die Ferien der Mitarbeiter von kleineren Firmen oder Abteilungen übersichtlich dargestellt werden. Diese Funktion habe ich bisher noch in keinem Jahreskalender dieser Form gesehen.

Einzeltermine und Terminserien
Es können bis zu 150 einzelne Termine für z.B. Geburtstage, Meetings von Vereinen oder von Festen und Feiern eingegeben werden. Auch Terminserien sich wöchentlich wiederholender Termine können definiert und angezeigt werden.

 

Fazit
Mit dieser Excel-Vorlage lassen sich schnell und einfach individuelle Jahreskalender erstellen. Dabei können alle Termine, Ferien und Feiertage übersichtlich auf einem Blatt dargestellt werden. Die Kalender-Vorlage bietet die Möglichkeit, die Ferientermine von bis zu 8 Personen abzubilden. Daher eignet sich die Vorlage auch als Firmen-, Betriebs- oder Abteilungskalender.

Download kostenlos  |  Für Excel ab 2010  |  Makros: Nein


Auch interessant in diesem Zusammenhang:
Dynamischer-ewiger Kalender
Einfacher Urlaubsplaner 2017 / Ferienplaner 2017
Schulferien 2016/2017
Einfacher Kalender 2017
Wochenjahresplaner



DOWNLOAD kostenlos:
  
amv-jahreskalender-2017-v1-4-3   [für Excel ab Version 2010 | 280 KB]

8 Kommentare zu “AMV-Jahreskalender 2017

  1. Roland Füsting

    Vielen Dank an Timo Mutter,

    schnelle Antwort auf Fragen. Er hat mir den Code für den Blattschutz zur Verfügung gestellt. Ich habe allerdings erst im nachhinein bemerkt das dieser für die „normale“ Terminbearbeitung garnicht benötigt wir.
    Wirklich tolle Vorlage mit sehr vielen Funktionen!!

    1. T. Mutter Autor des Beitrags

      Hallo Roland,
      danke für das Lob bezüglich des AMV-Jahreskalenders. Es ist richtig, dass für die „normale“ Terminabfüllung des Kalenders der Blattschutz nicht aufgehoben werden muss.
      Viele Grüße,
      Timo

    2. Luette

      Genauso ging es mir auch! Man sollte sich erst einmal alles genau anschauen 😉
      Dennoch konnte ich mit dem Passwort nun Einstellungen ausblenden, die bei uns nicht genutzt werden und das macht es noch einfacher.

      Vielen Dank für diese tolle und umfangreiche Vorlage 🙂

  2. Mike Z.

    Hallo,

    auch ich nutze die AMV Jahreskalender Vorlage, kann nur bestätigen: Super Handhabung und gute Jahresübersicht für mich und meine Kollegen.
    Ich möchte mich ebenso bei Herrn Timo Mutter bedanken für die schnelle, sehr zeitnahe
    Beantwortung meiner Anfragen und den sehr guten Service für die Bearbeitung meiner Anliegen.

    Besten Dank!

    Mit freundlichem Gruß

  3. Hardy Noack

    Auch von meiner Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei Herrn Timo Mutter für eine spontane Unterstützung bei meinem Anliegen bedanken.

    Unbürokratisch und rasch wurde auch mir heute per Email auf eine Anfrage zum AMV-Jahreskalender geholfen.

    Es ging um die Passwörter zur Aufhebung des Blattschutzes.

    Einen herzlichen Dank an Timo Mutter, für den super Service und das kostenlos für eine Free-Software!

    MfG

  4. I. Bischoff

    Super Vorlage, vielseitig verwendbar und fast unglaublich, dass sie kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Besten Dank dafür und auch für die schnelle Beantwortung meiner Anfrage.

  5. Gregor Planeta

    Hallo,
    hiermit schließe ich mich meinen Vorgängern an. Habe mir diesen Kalender heruntergeladen um für mein Team eine Übersicht der Urlaubsplanung für 2017 zu erstellen. Diese Vorlage ist sehr einfach zu bedienen und bringt eine unglaubliche Bereicherung und Vereinfachung meiner Arbeit. Ich bedanke mich an dieser Stelle für die Mühe zur Erstellung der Tabelle und bei Herr Mutter der diese zum kostenlosen Download anbietet. Das ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr.

    Beste Grüße

    Planeta

  6. Erwin Schwarz

    An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei Herrn Timo Mutter für eine spontane Unterstützung bei einem Anliegen bedanken.
    Unbürokratisch und rasch innerhalb weniger Stunden wurde mir heute per Email auf eine Anfrage zum AVM-Jahreskalender geholfen. Es ging um einige Einstellungen im Kalender, die ohne weitere Informationen (u.a. Passwörter zur Aufhebung von Zellen-Sperren) nicht möglich gewesen wären.
    Das ist Premium-Service und das kostenlos für eine Free-Software!

    Besten Dank
    mit freundlichen Grüßen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.