AMV-Jahreskalender 2017

AMV-Jahreskalender 2017

AMV-Jahreskalender 2017

Hier ist die Neuauflage des beliebten AMV-Jahreskalender 2017. Mit dieser kostenlosen Excel-Vorlage erstellst du im Handumdrehen deinen persönlichen Jahreskalender mit Anzeige der bundeslandspezifischen Ferien, Feiertagen und deinen eigenen Terminen.

Update vom 10.09.2017:
AMV-Jahreskalender 2018
[Neue Version 1.4.6 für Excel ab Version 2010 | 316 KB]

 

 

Update vom 23.02.2017:
[Neue Version 1.4.5 für Excel ab Version 2010 | 316 KB]

 

  • Fehler beseitigt: Nicht alle Samstage und Sonntage wurden grau hinterlegt angezeigt (bei aktivierter Funktion). Dies ist nun behoben. 

 

Update vom 25.01.2017:
[Neue Version 1.4.4 für Excel ab Version 2010 | 316 KB]

 

  • Fehler beseitigt: Die Ferientermine der Person A wurden in einigen Monaten nicht komplett in grün angezeigt.
  • Der 31.10.2017 (Reformationstag) wurde als bundeseinheitlicher Feiertag aufgenommen.
  • Der 31.12. (Sylvester) ist kein Feiertag. Dieser wurde daher aus der Feiertagsliste gelöscht.

 

Was ist neu ab Version 1.4.5
Im Vergleich zur Vorgänger-Version 2016 (Version 1.3) wurden zusätzliche Funktionen integriert:

  • Es können jetzt bis zu 150 eigene Termine eingeben werden. Bisher war lediglich die Eingabe von 72 Terminen möglich.
  • Neu integriert wurde auch die Möglichkeit Terminserien anlegen zu können. Unter einer Terminserie versteht man Termine, die sich wöchentlich wiederholen. So kann z.B. der wöchentlich am Mittwoch stattfindende Stammtisch oder auch der wöchentlich am Freitag stattfindende Markt als Serie angelegt werden. Zusätzlich können bis zu 60 Einzeltermine eingetragen werden.
  • Nun können die Ferien-/Urlaubstermine von bis zu 8 Personen eingetragen werden (bisher 6 Personen).

 

Schulferien nach Bundesland
Durch Auswahl des Bundeslandes können die Schulferien des gewünschten Bundeslandes in den Kalender aufgenommen werden. Die Ferientermine werden zusätzlich am oberen Rand des Kalenders in Textform angezeigt. Die Eingabe von bis zu 2 beweglichen Ferienterminen ist möglich.

 

Feiertage nach Bundesland
Das Gleiche bei den Feiertagen: Wähle das Bundesland aus und schon siehst du die bundeseinheitlichen sowie die spezifischen Feiertage im Kalender eingeblendet. Auch hier können regionale Feiertage zusätzlich eingegeben werden.

 

Personenbezogene Ferien/Urlaubstermine
Ein besonderes Merkmal dieses Kalenders ist die Möglichkeit, die Ferientermine von bis zu 8 Personen gleichzeitig anzeigen zu lassen. So hat man z.B. die Ferien der Kinder (Schulferien) sowie die Ferien der Eltern übersichtlich auf einem Blatt dargestellt.

Natürlich können mit dieser Funktion auch andere Terminserien wie z.B. die Ferien der Mitarbeiter von kleineren Firmen oder Abteilungen übersichtlich dargestellt werden. Diese Funktion habe ich bisher noch in keinem Jahreskalender dieser Form gesehen.

 

Einzeltermine und Terminserien
Es können bis zu 150 einzelne Termine für z.B. Geburtstage, Meetings von Vereinen oder von Festen und Feiern eingegeben werden. Auch Terminserien sich wöchentlich wiederholender Termine können definiert und angezeigt werden.

 

Fazit
Mit dieser Excel-Vorlage lassen sich schnell und einfach individuelle Jahreskalender erstellen. Dabei können alle Termine, Ferien und Feiertage übersichtlich auf einem Blatt dargestellt werden. Die Kalender-Vorlage bietet die Möglichkeit, die Ferientermine von bis zu 8 Personen abzubilden. Daher eignet sich die Vorlage auch als Firmen-, Betriebs- oder Abteilungskalender.

Download kostenlos  |  Für Excel ab 2010  |  Makros: Nein


Auch interessant in diesem Zusammenhang:
Dynamischer-ewiger Kalender
Einfacher Urlaubsplaner 2017 / Ferienplaner 2017
Schulferien 2016/2017
Einfacher Kalender 2017
Wochenjahresplane

Vorlage Tätigkeitsbericht / Tätigkeitsnachweis

 


DOWNLOAD kostenlos:
  
AMV-Jahreskalender-2017-V1-4-5   [für Excel ab Version 2010 | 339 KB]

  AMV-Jahreskalender-2017-V1-4-5   [für Excel ab Version 2010 | 309 KB]

22 Kommentare zu “AMV-Jahreskalender 2017

  1. Hardy Noack

    Sehr gerne bedanke ich mich bei Herrn Timo Mutter.

    Es ist eine Super Vorlage, die Benutzung fällt sehr leicht.
    Um kleine Änderungen vorzunehmen (Blattschutz entfernen), hat mir der Autor innerhalb kurzer Zeit, die Passwörter für den Blattschutz zugemailt.
    Das ist Premium-Service und das kostenlos, für ein Super-Kalender!
    Echt toller Service.
    Vielen Dank

    Mit freundlichem Gruß

    1. T. Mutter Autor des Beitrags

      Sehr gerne. Es freut mich, dass die Vorlage des AMV-Jahreskalender so gut ankommt.
      Es gibt übrigens die neue Version des AMV-Jahreskalender für das Jahr 2018. Neu hat die Kalendervorlage auch eine Halbjahressicht integriert.
      Zum AMV-Jahreskalender 2018

  2. Hallstein

    Super Lösung für die Planung des Jahres. Aus meiner Sicht sehr empfehlenswert.
    Super netter Kontakt mit Herr Mutter der meine Verbesserungsvorschläge sofort umgesetzt hat.

    1. T. Mutter Autor des Beitrags

      Danke nochmal für die gute Idee mit den Halbjahresplänen. Bin immer offen für gute Ideen und dann auch bemüht, diese schnellstmöglich umzusetzen. So werden die Vorlagen besser 🙂
      Hier gehts direkt zur aktuellen Vorlage des AMV-Jahreskalender 2018 (Neu: Mit den Halbjahreskalendern)

  3. Tobias Greiner

    Sehr gerne bedanke ich mich bei Herrn Mutter.
    Dieser hat uns schnell mit Rat und Tat zur Seite gestanden, in Bezug auf Veränderungen AVM Jahreskalender. Passwörter etc.

    Echt toller Service.

    Mit freundlichen Grüßen

  4. Olli

    Super Vorlage, welche sich durch ein für mich ansprechendes Design auszeichnet. Die Benutzung fällt sehr leicht. Um kleine Änderungen vorzunehmen (Blattschutz entfernen) war der Autor innerhalb weniger Stunden erreichbar und half mir diesbezüglich.

    Vielen Dank

  5. Eckmann, Frank

    Vielen Dank an Timo Mutter, einerseits für seine erstellten Vorlagen AVM-Jahreskalender und Projektkalender mit denen ich sehr gerne arbeite, anderseits für die sehr prompte und freundliche Hilfe bei meiner Anfrage zu einigen Anpassungen. Hierzu bekam ich die notwendigen Passwörter und Empfehlungen zur Vorgehensweise meines Anliegens. Das ist Service über den man sich wirklich freuen kann – sehr empfehlenswert. Vielen herzlichen Dank nochmal.

    Mit freundlichen Grüßen

    1. T. Mutter Autor des Beitrags

      Hallo Frank,

      es freut mich sehr, dass dir meine Vorlagen gefallen und du gerne damit arbeitest.
      Der Service ist für mich selbstverständlich und gehört einfach dazu.

      Danke und viele Grüße,
      Timo

  6. Bernd Gienger

    Der AMV Jahreskalender,
    – ein symply tool mit guten Voreinstellungen
    – sofort einsatzbereit
    🙂 i like it
    BG

  7. Michael Feick

    Hallo Herr Mutter,

    vielen Dank für Ihre Super Arbeit und vor allem Ihre schnelle Reaktion. Das gibt es nicht sehr oft und schon gar nicht kostenfrei!
    Weiter so!
    Der AMV-Jahreskalender ist genial.

    Mit besten Grüßen
    mikutakaki

    1. T. Mutter Autor des Beitrags

      Hallo Michael,

      freut mich, dass dir der AMV-Jahreskalender gut gefällt und du mit meiner Reaktion zufrieden bist.

      Danke und viele Grüße,

      Timo

  8. MIlan H.

    Wirklich eine super einfache und effiziente Excel Vorlage.
    Auch ich möcht mich noch mal für die schnelle Antwort auf meine E-Mail und generell für diese Excel Datei bedanken!

  9. Roland Füsting

    Vielen Dank an Timo Mutter,

    schnelle Antwort auf Fragen. Er hat mir den Code für den Blattschutz zur Verfügung gestellt. Ich habe allerdings erst im nachhinein bemerkt das dieser für die „normale“ Terminbearbeitung garnicht benötigt wir.
    Wirklich tolle Vorlage mit sehr vielen Funktionen!!

    1. T. Mutter Autor des Beitrags

      Hallo Roland,
      danke für das Lob bezüglich des AMV-Jahreskalenders. Es ist richtig, dass für die „normale“ Terminabfüllung des Kalenders der Blattschutz nicht aufgehoben werden muss.
      Viele Grüße,
      Timo

    2. Luette

      Genauso ging es mir auch! Man sollte sich erst einmal alles genau anschauen 😉
      Dennoch konnte ich mit dem Passwort nun Einstellungen ausblenden, die bei uns nicht genutzt werden und das macht es noch einfacher.

      Vielen Dank für diese tolle und umfangreiche Vorlage 🙂

  10. Mike Z.

    Hallo,

    auch ich nutze die AMV Jahreskalender Vorlage, kann nur bestätigen: Super Handhabung und gute Jahresübersicht für mich und meine Kollegen.
    Ich möchte mich ebenso bei Herrn Timo Mutter bedanken für die schnelle, sehr zeitnahe
    Beantwortung meiner Anfragen und den sehr guten Service für die Bearbeitung meiner Anliegen.

    Besten Dank!

    Mit freundlichem Gruß

  11. Hardy Noack

    Auch von meiner Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei Herrn Timo Mutter für eine spontane Unterstützung bei meinem Anliegen bedanken.

    Unbürokratisch und rasch wurde auch mir heute per Email auf eine Anfrage zum AMV-Jahreskalender geholfen.

    Es ging um die Passwörter zur Aufhebung des Blattschutzes.

    Einen herzlichen Dank an Timo Mutter, für den super Service und das kostenlos für eine Free-Software!

    MfG

  12. I. Bischoff

    Super Vorlage, vielseitig verwendbar und fast unglaublich, dass sie kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Besten Dank dafür und auch für die schnelle Beantwortung meiner Anfrage.

  13. Gregor Planeta

    Hallo,
    hiermit schließe ich mich meinen Vorgängern an. Habe mir diesen Kalender heruntergeladen um für mein Team eine Übersicht der Urlaubsplanung für 2017 zu erstellen. Diese Vorlage ist sehr einfach zu bedienen und bringt eine unglaubliche Bereicherung und Vereinfachung meiner Arbeit. Ich bedanke mich an dieser Stelle für die Mühe zur Erstellung der Tabelle und bei Herr Mutter der diese zum kostenlosen Download anbietet. Das ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr.

    Beste Grüße

    Planeta

  14. Erwin Schwarz

    An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei Herrn Timo Mutter für eine spontane Unterstützung bei einem Anliegen bedanken.
    Unbürokratisch und rasch innerhalb weniger Stunden wurde mir heute per Email auf eine Anfrage zum AVM-Jahreskalender geholfen. Es ging um einige Einstellungen im Kalender, die ohne weitere Informationen (u.a. Passwörter zur Aufhebung von Zellen-Sperren) nicht möglich gewesen wären.
    Das ist Premium-Service und das kostenlos für eine Free-Software!

    Besten Dank
    mit freundlichen Grüßen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert