Schulferien 2016/2017

Schulferien 2016/2017

Schulferien 2016/2017

 

Die meisten Bundesländer haben bereits die Sommerferien 2016 hinter sich oder genießen noch die letzten Ferientage.

Schulferien der Bundesländer

Spätestens Anfang September beginnt dann das neue Schuljahr 2016/2017.

Jedes Jahr frägt man sich dann, wann sind eingentlich die Schulferien des neuen Schuljahres. Sei es um seine eigenen Ferien um die Schulferien herum zu planen, um so vielleicht die eher teueren Ferienzeiten zu umgehen oder um zu wissen wann denn die eigenen Kinder Ferien haben, um dann eben den eigenen Urlaub entsprechend einzuplanen.

Daher habe ich mal die Schulferien aller Bundesländer in einer Tabelle zusammengefasst. Als Quelle der Ferientermine diente mir die Seite der Kultusminister Konferenz: https://www.kmk.org/service/ferien.html.

Stundenplanvorlage zum Download

Falls für das neue Schuljahr noch ein Stundenplan benötigt wird, kann dieser hier kostenlos heruntergeladen werden: https://www.alle-meine-vorlagen.de/stundenplan/

Weitere Link-Empfehlungen für Schulferienkalender:
http://www.schulferien.org/

 

 

Auch interessant in diesem Zusammenhang:
Excel-Vorlage Vertretungsplan
• Einfacher Urlaubsplaner 2016 / Ferienplaner 2016
Einfacher Kalender 2017
AMV-Jahreskalender 2016

Wochenjahresplaner

Schulferien 2016/2017 »Facts«
• Zeigt die Schulferien aller Bundesländer

• Als PDF oder Excel-Datei zum Download
____________________________________

Download kostenlos
Für Excel ab 2010
Makros: Nein

DOWNLOAD kostenlos:
 
Schulferien 2016_2017  [für Excel ab Version 2010 | 13 KB]

 Schulferien 2016_2017   [PDF-Format | 248 KB]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert