AMV-Jahreskalender 2018

AMV-Jahreskalender 2018

AMV-Jahreskalender 2018

Hier ist die neue Version des beliebten AMV-Jahreskalender 2018 in der Version 1.4.7. Mit dieser kostenlosen Excel-Vorlage eines Jahreskalenders erstellst du im Handumdrehen deine persönliche Jahresübersicht.

Werbung
DQo8c2NyaXB0Pg0KICAgICAoYWRzYnlnb29nbGUgPSB3aW5kb3cuYWRzYnlnb29nbGUgfHwgW10pLnB1c2goe30pOw0KPC9zY3JpcHQ+DQo=

 

Was bietet der AMV-Jahreskalender 2018?

  • Anzeigen der bundeslandspezifischen Ferien und Feiertage
  • Anzeigen von bis zu 150 eigene Termine (z.B. Geburtstage)
  • Anzeigen eigener Terminserien
  • Anzeigen von bis zu 8 parallelen Ferienserien (Personalplaner)
  • Anzeigen/ausdrucken eines Jahreskalenders oder Halbjahreskalenders

Der AMV-Jahreskalender 2018 lässt sich auch auf die Jahre 2017 und 2019 einstellen.

Hinweis: Mittlerweile gibt es die neue Version „AMV-Jahreskalender 2019“

Hier geht es zum AMV-Jahreskalender 2019

 

Was ist neu beim AMV-Jahreskalender 2018?

Im Vergleich zur Vorgänger-Version 2017 wurden nun zwei zusätzliche Kalenderansichten integriert. Dies war ein mehrfacher Anwenderwunsch.

Werbung
DQo8c2NyaXB0Pg0KKGFkc2J5Z29vZ2xlID0gd2luZG93LmFkc2J5Z29vZ2xlIHx8IFtdKS5wdXNoKHt9KTsNCjwvc2NyaXB0Pg0K

Vielen steht eben nur ein DIN-A4 Drucker zur Verfügung und damit kann der Ausdruck eines Ganzjahreskalenders mit all den Terminen, Ferien und Feiertagen schnell recht klein und daher auch unleserlich werden.

Neben einem Ganzjahreskalender können also neu nun auch zwei Halbjahreskalender anzeigt und ausgedruckt werden.

  • Halbjahreskalender 1: Monate Januar bis Juni
  • Halbjahreskalender 2: Monate Juli bis Dezember
AMV-Jahreskalender 2018

AMV-Jahreskalender – 1. Halbjahr

Kommen wir nun zu den weiteren Funktionen des AMV-Jahreskalender 2018.

Schulferien nach Bundesland

Durch Auswahl des Bundeslandes können die Schulferien des gewünschten Bundeslandes in den Kalender übernommen werden.

Die Ferientermine werden zusätzlich am oberen Rand des Kalenders in Textform angezeigt. Dies geschieht sowohl in der Jahresansicht als auch in den beiden neuen Halbjahreskalendern.

Auch die Eingabe von bis zu zwei beweglichen Ferienterminen ist möglich.

Feiertage nach Bundesland

Das Gleiche bei den Feiertagen: Hier wählst du einfach das Bundesland aus und schon werden die bundeseinheitlichen sowie die bundeslandspezifischen Feiertage im Kalender angezeigt.

Regionale Feiertage können zusätzlich eingegeben werden.

Personenbezogene Ferien/Urlaubstermine

Ein besonderes Merkmal dieses Kalenders ist die Möglichkeit, die Ferientermine von bis zu 8 Personen parallel anzeigen zu lassen.

So hat man z.B. die Ferien der Kinder (Schulferien) sowie die Ferien der Eltern oder auch beliebig andere Termine übersichtlich auf einem Blatt dargestellt.

Verwendung des AMV-Jahreskalender als Ferienplaner

Durch diese Funktion (Ferientermine von bis zu 8 Personen anzeigen) eignet sich die Kalendervorlage auch hervorragend als Ferienplaner von Mitarbeiter oder Abteilungen. Diese Funktion habe ich bisher noch in keinem Jahreskalender gesehen.

Einzeltermine und Terminserien

Eine weitere nützliche Funktion der Kalendervorlage ist die Möglichkeit, bis zu 150 individuelle Termine für z.B. Geburtstage, Meetings von Vereinen oder von Festen und Feiern eingeben zu können.

AMV-Jahreskalender 2018

AMV-Jahreskalender – Termine

Auch Terminserien sich wöchentlich wiederholender Termine können definiert und angezeigt werden.

So kann z.B. der wöchentlich am Mittwoch stattfindende Stammtisch oder auch der wöchentlich am Freitag stattfindende Markt als Serie angelegt werden.

 

Fazit
Mit der Excel-Vorlage AMV-Jahreskalender lassen sich schnell und einfach individuelle Jahreskalender erstellen.

Dabei können bundeslandspezifische Ferien und Feiertage sowie eigene Termine und Terminserien übersichtlich auf einem Blatt dargestellt werden.

Die Kalender-Vorlage bietet die Möglichkeit, die Ferientermine von bis zu 8 Personen abzubilden. Daher eignet sich die Vorlage auch als Firmen-, Betriebs- oder Abteilungskalender.

 

Auch interessant in diesem Zusammenhang:

Werbung
IA0KPHNjcmlwdD4NCihhZHNieWdvb2dsZSA9IHdpbmRvdy5hZHNieWdvb2dsZSB8fCBbXSkucHVzaCh7fSk7DQo8L3NjcmlwdD4NCg==

 

DOWNLOAD kostenlos:

AMV-Jahreskalender-2018-V1-4-7.xlsx[Excel ab Version 2010 | 556 KB]

AMV-Jahreskalender-2018-V1-4-7.zip [Excel ab Version 2010 | 511 KB]

Hinweis: Zur aktuellen Version AMV-Jahreskalender 2019 (hier klicken)

 

26 Kommentare zu “AMV-Jahreskalender 2018

  1. Claudia Per

    Besten Dank für die hervorragenden und professionellen Vorlagen!
    Der AMV-Jahreskalender ist grossartig und für unser Institut in der Schweiz
    super nützlich!

    Wir freuen uns auf eine Schweizer Version….

  2. Cäsar Coban

    Der Kalender ist für meine Mitarbeiter Planung, einige Änderungen muss ich
    dann zwar doch übernehmen, jedoch sehr komplex erfolgreich zusammengestellt,

    Kann nur sagen weiter so!!!

    VG aus dem Ruhrpott

    CM

    1. T. Mutter Autor des Beitrags

      Hallo,

      danke für die Komplimente. Es ist immer wieder schön zu hören, dass die Vorlagen brauchbar sind.

      Grüße,
      Timo

  3. Melanie Klein

    Hallo

    Toller Kalender. Wenn ich das jetzt noch alles ändern könnte, damit ich den auf unser Büro umsetzen kann, wäre das super.

    Mit freundlichen Grüßen
    M. Klein

    1. T. Mutter Autor des Beitrags

      Hallo Frau Klein,

      es freut mich, dass ihnen der Kalender gefällt.

      Viele Grüße,

      Timo Mutter

  4. G. Weber

    Hallo Herr Mutter,
    eine super Kalendervorlage, der die Termin- und Urlaubsplanung erheblich vereinfacht..klasse duchdacht, gute Übersicht, einfache Handhabung!
    Danke, dass Sie die Anfrage zur Übersendung der Passwörter zum Aufheben des Blattschutzes so schnell beantwortet haben..toller, schneller Support:)
    Dazu auch noch einige praktische Tipps zur Anwendung, die mir bei der Individualisierung des Kalenders sehr weitergeholfen haben…
    THX..

    Viele Grüße
    G. Weber

  5. Michael Leitner

    Sehr gelungener Kalender, sehr gut geeignet für die Urlaubsplanung im Team!

    Eine österreichische Version wäre praktisch, aber mit der raschen Zusendung des Passworts konnten die notwendigen Anpassungen auch selbst schnell durchgeführt werden!

    Herzlichen Dank dafür!

  6. T. Mutter Autor des Beitrags

    Hallo Toprak,

    schön, dass dir der AMV-Jahreskalender gefällt und du ihn für die Urlaubsplanung nutzen kannst. Die Passwörter sende ich dir gerne zu.

    Grüße,

    Timo

  7. gquadrat

    He, was für ein geiles Teil!…
    Für unseren Verein ideal.

    Nur, – warum kann man hier nirgendwo was spenden???

    Schön wäre noch, könnten die „Weitere Kalendereinträge (max. 150)“ wenigstens ein bisschen hervorgehoben werden. Eine schwache Färbung der Zelle reicht ja vollkommen aus.
    Vielen Dank für diese viele Mühe
    Gert

    1. T. Mutter Autor des Beitrags

      Hallo Gert,
      danke für das Kompliment. Habe mir die Idee mit dem farblichen hervorheben der Kalendereinträge notiert und werde sie eventuell im nächsten Update einbauen.

      Viele Grüße,
      Timo

  8. Harald Buhrmester

    Hallo Herr Mutter..

    herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort.

    Ich bedanke mich für die Passwörter und die Tips, wenn man etwas ändern möchte.

    Ist ein Super Jahreskalender, einfach zu bedienen…er ist sehr zu Empfehlen!

    1. T. Mutter Autor des Beitrags

      Hallo Herr Buhrmester,

      gerne. Es ist immer wieder erfreulich, wenn der Kalender weiterhilft.

      Grüße,
      Timo Mutter

  9. Anke

    Endlich ein Kalender, der alle Anforderungen erfüllt. Vielen Dank für die Bereitstellung des Kalenders und die umgehende Zusendung des Passwortes zur Aufhebung des Blattschutzes.

    Liebe Grüße

  10. Karsten Garber

    Lange nach einem Urlaubsplaner gesucht für unser kleines Büro.
    Jetzt muss ich nicht weitersuchen.
    Vielen Dank Herr Mutter für die Erstellung des Kalenders.
    Die Anfrage für das Passwort für den Blattschutz wurde sehr schnell zugesendet.

    Top.

  11. Matthias Hauser

    Vielen Dank für den AMV-Jahreskalender, funktioniert sehr gut. Meine Anfrage wurde prompt und hilfreich beantwortet.

  12. Ulrich Zimmermann

    Sehr cooler Kalender, bei dem keine Wünsche offenbleiben.
    Genau das, was ich gesucht habe:

    Alle individuellen Termine lassen sich leicht erfassen: Geburtstage, Kündigungstermine, Urlaube usw..

    Dabei ist die Excel-Vorlage intuitiv zu bedienen.

    Für das Folgejahr bleiben die (sich wiederholenden) Termine erhalten.

    Über „Druckbereich festlegen“ habe ich den Kalender auf 4 senkrechte DIN A4-Blätter verteilt.

    Großes Dankeschön für die kostenfreie Bereitstellung – ich würde dafür auch gerne einen Obulus zahlen.

    Gruß
    ulzman

    Auch ganz super: Der kostenlose Support, der sehr schnell antwortet.

  13. Gerhard T.

    Muss mich mit dem Lob für den Kalender anschließen, wirklich toll gemacht. Vielen Dank für das Passwort für den Blattschutz – jetzt kann ich den Kalender auf österreichisch anpassen.
    Vielen Dank

  14. Freybir

    Ein toller Kalender. Die Verwaltung von Terminen, Urlaub, Geburtstag ist kinderleicht.
    Er ist sehr übersichtlich.

    Ich bin begeistert.

    Vielen Dank auch für das Passwort zur Aufhebung des Blattschutzes. Nun kann ich auch außerdeutsche Ferientermine pflegen.

  15. Kiefer Andreas

    Ich bin heute bei der Suche nach einer Jahresübersicht für die Terminplanung auf den Jahreskalender gestossen und bin begeistert!

    Zur Anpassung der Einstellungen für die Ferienperioden der Bundesländer hatte ich ein Problem: Ich wohne in der Schweiz und sollte die Ferientermine für meinen Kanton/Gemeinde anpassen. Herr Mutter hat mir dafür freundlicherweise das Passwort zur Aufhebung des Blattschutzes gegeben.

  16. Sarah

    Ein toller und übersichtlicher Kalender für unsere Urlaubsplanung. Wir nutzen den Kalender seit Januar 2017 und sind mehr als zufrieden!! Vielen Dank.

    Liebe Grüße

    1. T. Mutter Autor des Beitrags

      Hallo Sarah,

      es freut mich, dass ihr mit dem AMV-Jahreskalender zufrieden seid und ihn für die Urlaubsplanung nutzt. So soll es sein.
      Danke für das Feedback.

      Viele Grüße,
      Timo

  17. Kokelski

    Ein einfacher großartiger Kalender.
    Für mich als Sekretärin ein super schnell auszufüllender Urlaubskalender meiner Kolleg*innen. So schnell hatte ich noch nie die Urlaubsjahresübersicht fertig.
    Ganz großes Lob an Herrn Mutter für diese tolle Erleichterung und der super Kommunikation.

    1. T. Mutter Autor des Beitrags

      Hallo Kokelski,

      es freut mich, dass der AMV-Jahreskalender weiterhilft und eine tolle Erleichterung ist.
      Genau dafür wurde die Vorlage erstellt.

      Viele Grüße, Timo

  18. Philip Fleischer

    Wir benutzen diese Vorlage und noch viele weitere dieser Seite und sind mit jeder HOCH-Zufrieden. Absolut TOP Qualität und toller Service.

  19. Sinss

    Sehr gut gelungener Kalender
    der einem ermöglicht seine Termine,
    Festtage, Urlaubsplanung zu verwalten.
    Sehr gute Anordnung und Übersicht,
    einfach zu bedienen, nicht mit unnötigen
    Funktionen überfrachtet.
    Eine gelungene Anwendung mit der
    man sehr gut arbeiten kann.
    K.-G. Sinß

    1. T. Mutter Autor des Beitrags

      Hallo Herr Sinß,

      vielen Dank für die lobenden Worte über den AMV-Jahreskalender. Genau so ist die Vorlage auch gedacht.

      Viele Grüße,
      Timo Mutter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Cookie-Einstellung

Ich verwende auf Alle-meine-Vorlagen.de Cookies (Tracking, Analyse, Werbung), mit diesen eine Analyse und Messung von Nutzerdaten möglich ist. Genaueres zu den von mir genutzten Diensten findest du hier: Weitere Informationen.
Datenschutz | Impressum

Treffe eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Weitere Informationen

Weitere Information

Um fortfahren zu können, musst du eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhältst du eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking-Cookies (Google AdSense), Analytische-Cookies (Google Analytics). Die Erkenntnisse aus analytischen Cookies ermöglichen mir die Optimierung der Seite hinsichtlich besserer Abdeckung der Besucherinteressen. Werbeeinnahmen durch AdSense ermöglichen mir die Erstellung, Pflege und das Betreiben der Website.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies. Borlabs Cookie hat bereits ein notwendiges Cookie gesetzt.

Du kannst deine Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz. Impressum

Zurück