Einfacher Urlaubsplaner 2020/ einfacher Ferienplaner 2020

Einfacher Urlaubsplaner 2020/einfacher Ferienplaner 2020
Einfacher Urlaubsplaner 2020 / einfacher Ferienplaner 2020

Urlaub ist für viele der Höhepunkt des Jahres. Endlich Zeit zum Erholen oder Zeit um Dinge zu machen zu denen man sonst nicht kommt.

Viele beginnen bereits Mitte des Jahres oder spätestens nach den Sommerferien mit der Urlaubsplanung für das folgende Jahr. Damit deine Planung gelingt, gibt es die Vorlage „Urlaubsplaner 2020“ bereits schon jetzt zum Download auf Alle-meine-Vorlagen.de.

Hier ist sie nun, die neue Vorlage für deine Urlaubsplanung 2020.

Urlaub rechtzeitig planen hilft sparen

Bist du zu spät mit deiner Urlaubsplanung* und deine Arbeitskollegen haben den Urlaub schon reserviert, bleibt dir in vielen Fällen nichts weiter übrig als dich mit den noch freien Zeiträumen zu begnügen. Das sind eben nicht immer die besten. Mit etwas Glück kannst du die ein oder andere Woche mit deinen Arbeitskollegen noch tauschen. Das geht aber nicht immer. Wer frühzeitig plant ist also klar im Vorteil.

Durch frühzeitige Planung kannst du auch Urlaubstage einsparen und kommst so zu mehr freien Tagen am Stück. Jetzt fragst du dich sicher wie das gehen soll? Es ist recht einfach. Plane deine Urlaubstage einfach in Wochen mit Feiertagen. So benötigst du in einer Woche, welche einen Feiertag hat, nur 4 Urlaubstage und hast eine komplette Woche frei. Wenn du das immer berücksichtigst kannst du schnell mal 1 Woche mehr am Stück frei machen.

Bei der Planung von Brückentagen hilft dir vielleicht auch die Seite Brückentage.info weiter

Frühzeitige Planung hilft dir auch deine Urlaubskosten zu reduzieren. So kannst du deinen Urlaub auf die Nebensaison bzw. nicht während der Schulferien einplanen. Das geht natürlich nur wenn du keine schulpflichtigen Kinder hast. Früh planen und früh buchen hilft um einiges an Geld einzusparen. Du siehst, eine frühzeitige Urlaubsplanung hat viele Vorteile.

Einfacher Urlaubsplaner 2020 / einfacher Ferienplaner 2020

Die Urlaubsplaner* Vorlage ist für die Urlaubs- oder Ferienplanung von Mitarbeitern gedacht. Er kann natürlich auch für andere Zwecke eingesetzt werden, gar kein Problem. Es lassen sich bis zu 12 Mitarbeiter* übersichtlich auf einer Seite einplanen.

Farblich sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Die Vorlage gibt es in Rot, Gelb, Grün, Blau und Grau.

Einfacher Urlaubsplaner 2020/einfacher Ferienplaner 2020
Urlaubsplaner 2020 in verschiedenen Farbausführungen

Lies auch: Quartalskalender für Excel

Urlaubsplanung und Ferienplanung deiner Mitarbeiter

Der einfache Urlaubsplaner 2020/einfache Ferienplaner 2020 ist eine Excel-Vorlage mit der du die Urlaubstage* oder auch Abwesenheitstage von bis zu 12 Mitarbeitern oder Arbeitskollegen darstellen und verwalten kannst.

Für eine komfortablere Urlaubs- oder Ferienplanung ist vielleicht auch die Vorlage „Personalplaner“ etwas für dich.


Newsletter: Du möchtest über weitere Vorlagen informiert werden? Dann abonniere den AMV-Newsletter.

Hier kannst du mehr über den Newsletter lesen und dich anmelden.


Fazit

Mit der Vorlage „Einfacher Urlaubsplaner 2020 / einfacher Ferienplaner 2020” kannst du sehr übersichtlich die Urlaubstage und Abwesenheiten von bis zu 12 Mitarbeitern planen und auf einer Seite visualisieren.

Einfach die Urlaubstage eintragen, ausdrucken und für alle sichtbar auslegen oder aufhängen. So ist für alle Mitarbeiter klar, wer wann im Urlaub, in den Ferien oder einfach nicht da ist. Der Urlaubsplaner kann natürlich auch im Netz für alle zugänglich abgelegt werden.

Interessant in diesem Zusammenhang:
Mein Wochenplaner
Wochenjahresplaner
Ewiger Kalender / Dauerkalender
Einfacher Jahreskalender



Download kostenlos
URLAUBSPLANER 2020
[für Excel ab Version 2010 | 136 KB]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert