Ausleihliste für Excel – Gegenstände ausleihen

Ausleihliste für Excel – Gegenstände ausleihen

Ausleihliste für Excel

Die Vorlage „Ausleihliste für Excel – Gegenstände ausleihen“ ist eine Vorlage aus der Praxis und für die Praxis. Sie ist auf Anfrage einer Leserin von Alle-meine-Vorlagen.de entstanden. Es gibt mehrere Mitarbeiter, die sich Maschinen ausleihen, um diese auf die Baustelle mitzunehmen. Bisher wurde die Ausleihliste immer von Hand oder über eine einfache Excel-Listen geführt. Es war sehr schwer möglich, auf einen Blick zu sehen, ob eine Maschine bereits verliehen ist und falls ja, bis wann die Maschine verliehen ist. Das war recht unkomfortabel und die Liste war mühsam zu führen.

Dies sollte übersichtlicher und einfacher werden. So kam die Anfrage an mich, eine Ausleihliste zu erstellen. Darin sollte sichtbar sein, welche Maschinen bereits ausgeliehen sind, an wen und wie lange. Zusätzlich sollte eine Art Warnung erscheinen, falls eine Maschine bereits ausgeliehen ist und zeitgleich nochmal verliehen werden soll.

Ich fand die Idee einer Ausleihliste sehr interessant. Zudem war ich der Meinung, dass diese Liste viele weitere Nutzer finden wird. Kurzum, ich habe die Ausleihliste erstellt.

 

Hast auch du einen Vorlagen-Wunsch?

Du quälst dich mit einer einfachen oder auch zu komplizierten Liste? Oder du vermisst eine Vorlage hier? Dann schreib mir doch einfach eine kurze Mail und beschreibe deinen Wunsch.

 

Vielleicht erstelle ich dann auch deine Vorlage…

Klicke hier um eine Mail zu schreiben…

 

Ausleihliste für Excel – neu erstellen oder anpassen

Zunächst habe ich mich in meinen vorhandenen Vorlagen umgesehen. Vielleicht gibt es ja schon eine passende Vorlage? Oder es gibt eine Vorlage, die bereits vieles mitbringt und als Grundlage verwendet werden kann und sich erweitern bzw. anpassen lässt?

Eine Vorlage, die genau dafür passt, habe ich nicht entdeckt. Aber ich habe die VorlageFamilienkalender gefunden. Daraus lässt sich einiges machen.

Anschauen: Übersicht aller Vorlagen

Diese Vorlage lässt sich gut erweitern oder anpassen. Es ist ein Jahreskalender mit 12 Monaten vorhanden. Die Monate können über Klick auf einen Monatsbutton direkt angewählt werden. Dies hilft, Monatsübersichten* zu erstellen. Du siehst Monat für Monat, wann welcher Gegenstand und an wen dieser verliehen wurde bzw. ist.

Die Ausgabe eines Warnhinweises sobald ein Mitarbeiter einen bereits verliehenen Gegenstand nochmal ausleihen möchte, fehlte in der Vorlage noch. Aber auch das ließ sich über die „Bedingten Formatierungen“ ganz gut lösen.

Herausgekommen ist nun die Excel-Vorlage „Ausleihliste für Excel – Gegenstände ausleihen“.

Das Wichtigste im Überblick:

  • 20 Maschinen/Geräte lassen sich hinterlegen
  • 10 Mitarbeiter können eingetragen werden
  • Monatsübersicht lässt sich drucken
  • Warnhinweis bei Überschneidung einer Ausleihung

 

Ausleihliste für Excel – Aufbau der Vorlage

Im Unteren Bereich findest du die 3 Tabellenblätter „Ausleihübersicht“, „Einstellungen“ und „Leihgüter“. Zunächst beginnen wir mit den Grundeinstellungen.

Tabellenblatt „Einstellungen“

In Zelle C2 definierst du das Kalenderjahr*, für welches die Ausleihliste erstellt werden soll. Zusätzlich stehen dir 2 weitere Tabellen zur Verfügung. In die erste kannst du eigene Termine eintragen (Bereich C23 bis D122). Die zweite Tabelle ist für „Besonderheiten“. Hier kannst du für jeden Tag einen Eintrag vornehmen, der dann in der Ausleihliste quasi als Erinnerung angezeigt wird.

Ausleihliste für Excel – Gegenstände ausleihen

Besonderheiten eintragen

Tabellenblatt „Leihgüter“

In dieser Tabelle gibst du bis zu 20 Leihgüter ein. Leihgüter können Maschinen, Geräte oder auch andere Gegenstände sein, die du zum Verleihen zur Verfügung stellst. Die hier eingetragenen Gegenstände werden im Tabellenblatt „Ausleihübersicht“ im Bereich K1 bis O4 aufgeführt. Zudem kannst du in jeder Zelle der Mitarbeiterspalten (Spalten F bis O) über ein Pull-Down-Menü den zu verleihenden Gegenstand auswählen.

Ausleihliste für Excel – Gegenstände ausleihen

Leihgüter eintragen

Zum Schluss definierst du noch die Namen der 10 Mitarbeiter. Auch das wird im Tabellenblatt „Leihgüter“ gemacht.

Nun hast du die Grundeinstellungen vorgenommen und kannst die ersten Eintragungen vornehmen.

Hinweis:Du kannst natürlich auch die Mitarbeiter bei den Leihgütern eintragen und die Leihgüter bei den Mitarbeitern. So lässt sich die Liste anders führen, d.h. du kannst einem Mitarbeiter bis zu 10 Leihgüter pro Tag zuteilen.

 

Schreib doch unten in die Kommentare, wie du die Liste einsetzt. Welche Variante ist für dich besser?

Lies auch: Quittung Vorlage für Excel

Arbeiten mit der Ausleihliste für Excel

Du befindest dich im Tabellenblatt „Ausleihübersicht“ und möchtest zum Beispiel vom 05. bis zum 07. August 2019 an Mitarbeiter 2 den „Reinigungsset“ ausleihen. Dazu klickst du jeweils in die entsprechenden Zellen und wählst über das Pull-Down-Menü den „Reinigungsset“ aus.

Ausleihen

Auswahl des zu auszuleihenden Gegenstandes über Pull-Down-Menü

Wenn du nun über mehrere Wochen etwas ausleihen möchtest, kann es sehr zeitaufwendig sein, in jeder Zelle über das Pull-Down-Menü den zu verleihenden Gegenstand auszuwählen.

Hierfür gibt es eine einfache Alternative. Du klickst oben im Bereich der „Leihgüter“ den zu verleihenden Gegenstand mit der rechten Maustaste an und wählst im Pull-Down-Menü „kopieren“ an.

Ausleihen

Ausleihliste – Leihgut anklicken und kopieren

Nun markierst du den Zellbereich der Tage, an denen der Gegenstand verliehen werden soll und klickst innerhalb des markierten Bereichs mit der rechten Maustaste. Es öffnet sich ein Pull-Down-Menü. Hier wählst du „Einfügen-Werte“ aus.

Ausleihen

Leihgut in mehreren Zellen durch „Werte einfügen“ eintragen

Schon hast du deinen Eintrag über mehrere Tage durchgeführt.

Ausleihliste warnt bei Doppelbelegung

Solltest du einen Gegenstand an einem Tag zweimal ausleihen, d.h. du trägst es bei mindestens zwei Mitarbeitern ein, erscheinen die Einträge in Rot. Du siehst also gleich, ob ein Gegenstand bereits verliehen ist und kannst entsprechend umplanen.

 

Fazit – Ausleihliste für Excel

Für alle die regelmäßig etwas Verleihen (Maschinen, Geräte oder sonstige Gegenstände), ist es wichtig den Überblick zu behalten. Die verliehenen Gegenstände möchtest du ja auch wieder zurückbekommen.

An wen wurde was und wann ausgeliehen? Und wie lange ist es noch ausgeliehen? Genau für diesen Überblick ist diese Excel-Vorlage „Ausleihliste für Excel – Gegenstände ausleihen“ gedacht.

 

Interessant in diesem Zusammenhang:

 

Download kostenlos
Ausleihliste.xlsx

 

Excel ab Version 2010 | 156 KB

 

 

66 Kommentare zu “Ausleihliste für Excel – Gegenstände ausleihen

  1. Anja Fleischmann

    Herzlichen Dank für diese Liste, damit kann ich etwas anfangen! Herr Mutter hat mir das Passwort zugeschickt und ich habe die Liste für meine Bedürfnisse angepasst. Schön, dass sich jemand die Mühe macht und das kostenfrei bereitstellt, bin nicht so tief in Excel drin, dass ich das selber hinbekommen hätte – oder nur mit unverhältnismäßigem Aufwand 🙂

  2. Alexander Liebler

    Hallo Timo,
    erstmal dnake für die super Vorlage. Gibt es eine Möglichkeit die Felder der Leihgüter automatisch in einer anderen Farbe zu markieren, wenn sie verliehen sind? Ich bräuchte auch dein Kennwort, um die Leihgüter erweitern zu können.
    Beste Grüße
    Alex

    1. T. Mutter Autor des Beitrags

      Hallo Alex,

      ich habe dir das Kennwort eben zugeschickt. Die Leihgüter kannst du über die bedingten Formatierungen einfärben lassen. Dazu benötigst du aber einige Excel-Kenntnisse. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Spaß mit der Vorlage.

      Viele Grüße,
      Timo

  3. Philipp

    Hallo, spricht etwas dagegen, sowohl die Mitarbeiter als auch die Leihgeräte zu erweitern oder aus welchem Grund ist hier das Limit 10 bzw. 20?
    Könnte ich für eigene Anpassungen vielleicht auch das Passwort bekommen?

    Danke und Gruß
    Philipp

    1. T. Mutter Autor des Beitrags

      Hallo Philipp, die Vorlage kann mit einigen Excel Kenntnissen auch erweitert werden. Das Passwort für den Blattschutz habe ich dir bereits zugeschickt.

      Viele Grüße,
      Timo

  4. Philipp Wittmann

    Hallo,

    vielen Dank für die Bereitstellung der Vorlage!
    Ist es auch möglich einem Leihgegenstand eine bestimmte Größe zuzuordnen und diesen Leihartikel anteilig an mehrere „Leiher“ Verteilen? Bspw. Vom Artikel X habe ich 50 Einheiten, von denen sich Ausleiher A 25 und Ausleiher B 25 Einheiten leiht?

    Vielen Dank im Voraus!!

    1. T. Mutter Autor des Beitrags

      Hallo Herr Wittmann,

      das geht in der aktuellen Version leider nicht. Sie könnten aber den Artikel „X“ mit 50 Einheiten auf 2 Artikel aufteilen (im Leihgüterbereich oben). Das wäre dann z.B. Artikel „X-a/25“ und Artikel „X-b/25“. So wäre es machbar und Artikel „X“ wäre auf a und b aufgeteilt. Bei einem Artikel geht das, wenn es mehrere sind, ist es allerdings schnell mal unübersichtlich. Vielleicht eine Lösung?

      Viele Grüße,
      Timo

  5. Mato Jelica

    Servus, Bin von der Liste begeistert. Passt zu 99% zu unseren Bedürfnissen.
    Würde jedoch den Mitarbeitern noch Namen vergeben. Könnte ich das PW haben.

    Besten Dank
    Mato

    1. T. Mutter Autor des Beitrags

      Hallo Mato,

      habe ich eben gesendet. Viel Erfolg mit der Vorlage „Ausleihliste für Excel“.

      Grüße,
      Timo

  6. Kai

    Hallo Timo,

    Die Tabelle sieht wirklich sehr gut aus. Ich fange gerade einen neuen Job an und würde Deine Vorlage gern verwenden um einen Überblick über verliehene Maschinen zu gewinnen.
    Ich wäre Dir sehr dankbar wenn Du mir das Kennwort für die Tabelle zukommen lassen könntest.
    Vielen Dank und LG

  7. Julian S.

    Hallo Timo,

    ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Danke für das tolle Tool!

    Ich würde es auch gerne für mehr Mitarbeiter/Ausleihgegenstände anpassen. Könnte ich dafür auch das Passwort haben?

    Danke und schöne Grüße,
    Julian

    1. T. Mutter Autor des Beitrags

      Hallo Julian,

      schön, dass die Vorlage passend ist. Passwort habe ich dir per Mail geschickt.

      Viele Grüße,
      Timo

      1. Tino

        Hallo T. Mutter,

        für mich ist die Vorlage fast perfekt!

        Wir starten jetzt den Verleih von Baugeräten. hierfür ist die Option mit den Mitarbeitern für mich nicht hilfreich! Könnte man es so ändern, dass die Geräte in der Spalte oben stehen ( mehr als 10)?
        Denn es sind ja immer andere Kunden. Bzw. in der folge dann vielleicht Bestandskunden die wir dann anlegen können und mit einem Klick in die Spalte X für 1 Tag oder eine Woche dort blocken können!

        Danke vorab schon mal.

        1. T. Mutter Autor des Beitrags

          Hallo Tino,

          danke für deinen Input. Ich werde mir das in den nächsten Tagen mal ansehen und mich wieder bei dir melden.

          Beste Grüße,

          Timo

  8. Martin Jablonka

    Tolle Tabelle,

    Ich würde gerne die Tabelle an meine Bedürfnisse anpassen.
    Könnten Sie mir bitte das Passwort zukommen lassen?

    Danke für die Arbeit.

    Besten Dank im Voraus und viele Grüße,

  9. Jörg Striewe

    Hallo und guten Tag!
    Die Vorlage ist genau das, was ich brauche, um in dieser seltsamen Schulsituation Leihgeräte an die Kolleg*innen zu vergeben.
    Leider kann ich nicht genügend Namen und Geräte in der Liste unterbringen, deswegen wäre es toll, wenn ich den Zellschutz aufheben könnte, um das Ganze anzupassen.
    Vielen Dank für die super Vorlage!

    Liebe Grüße
    Jörg

    1. T. Mutter Autor des Beitrags

      Hallo Jörg,

      danke für dein ausführliches Kommentar. Ich habe dir per separater Mail auf deine Anfrage geantwortet.
      Hoffen wir mal, dass es bald wieder „normaler“ wird.

      Viele Grüße,
      Timo

  10. Jakob Groß

    Moin Timo,

    ich bin beeindruckt! Danke für diese gut funktionierende, klare, transparente und übersichtliche Tabelle! Und all das ganz im Sinne des Gedankens: Sharing is Caring!

    Für unsere Zwecke im Büro würden wir gerne noch farbliche Anpassungen vornehmen um die Lesbarkeit zu erhöhen, da unsere Leihgüter bestimmte Farben haben. Wir würden uns daher über die Zusendung des Passwortes freuen.

    Wo wir noch Entwicklungsmöglichkeit sehen:
    Eine Übersicht auf einem weiteren Blatt, auf dem ich für jedes Leihgut sehen kann, ob es heute frei ist (bzw. für einen bestimmten Tag X) und bei einer Ausleihe direkt sehen kann, wann der nächste frei verfügbare Termin ist.

    Beste Grüße
    Jakob

    1. T. Mutter Autor des Beitrags

      Hallo Jakob,

      danke für deine ausführliche Beschreibung der Entwicklungsmöglichkeiten der Vorlage Ausleihliste. Ich habe mir das notiert und mal sehen, was sich in einem Update der Vorlage machen lässt.

      Viele Grüße,
      Timo

  11. Josefine Wieczorek

    Hallo Timo,

    vielen Dank für diese tolle Arbeit und die Bereitstellung der Vorlage. Ich würde gerne auch noch weitere Mitarbeiter hinzufügen und bräuchte dazu bitte das Passwort.

    Herzlichen Dank und viele Grüße,

    Josefine

    1. T. Mutter Autor des Beitrags

      Hallo Josefine,

      schön, wenn die Vorlage Ausleihliste hilft. Das Passwort habe ich dir bereits zugesendet.

      Beste Grüße,
      Timo

  12. Mike

    Hallo,

    Sehr gute Tabelle, vielen Dank hierfür.

    Ich würde Gerne die Anzahl der Güter und Mitarbeiter erhöhen. Ist das möglich ?
    Könnten Sie mir bitte auch das Passwort zukommen lassen?

    Vielen Dank im voraus

    Mike

    1. T. Mutter Autor des Beitrags

      Hallo Mike,
      das Passwort habe ich dir per separater Mail geschickt.
      Bitte lass mich wissen, was ich an der Vorlage verbessern kann.

      Beste Grüße,
      Timo

  13. J. Szelong

    Hallo Timo,

    ich suche schon seit längerem nach einer ansprechenden Lösung für die Ausleihe der digitalen Endgeräte in meiner Schule.
    Mit dieser Ausleihliste habe ich eine sehr gut zu nutzende Basis gefunden, an der ich nur noch kleinere Anpassungen vornehmen werde.
    Könntest Du mir bitte das entsprechende Passwort zur Verfügung stellen?
    Besten Dank im Voraus und viele Grüße,

    Jens Szelong

    1. T. Mutter Autor des Beitrags

      Hallo Jens,
      es freut mich, dass die Ausleihliste für deine Schule passend ist. Das Passwort habe ich dir bereits gesendet.

      Beste Grüße,
      Timo

    2. Karsten Schmidt

      Guten Tag,

      ich finde die Liste für meine Zwecke fast schon perfekt, ich muss im Grunde nur noch kleine Benennungen vornehmen.
      Kann ich bitte auch das Passwort für den Blattschutz bekommen ?

      Herzlichen Gruss

      Karsten

      1. T. Mutter Autor des Beitrags

        Hallo Kartsen,

        das Passwort habe ich dir bereits per separater Mail zugeschickt. Um die Vorlage noch besser zu machen, würde mich interessieren, was dir an der Vorlage noch fehlt bzw. was besser gemacht werden kann.
        Schreib bitte einfach in die Kommentare oder auch per Mail an Kontakt.

        Danke und viele Grüße,
        Timo

        1. Karsten Schmidt

          Hallo Timo,

          verbessern würde ich jetzt nicht sagen, nur erweitern vielleicht.
          Ich muss den Verleih von Gewichtstücken organisieren und brauche dafür lediglich eine Erweiterung. Anstatt der Mitarbeiter gebe ich eine Stückelung an, zb 20 kg-Stücke. Davon sind 70 vorhanden. Kunde A will sich vom 5. bis zum 10. 60 stück ausleihen. Kunde B will sich vom 8. bis 12. 40 Stück ausleihen. Nun muss die Tabelle eine Überschneidung anzeigen, das für Kunde B nicht mehr genug Gewichte zur Verfügung stehen.
          Das muss ich da jetzt irgendwie reinbasteln. Das Ganze für 7 verschiedene Gewichtsklassen, weil eigentlich jeder Kunde 500 kg- Stücke haben will + 20 kg Stücke + 10 kg Stücke.

          PS. Deine Mail kam leider noch nicht an ?

          Gruß

          Karsten

  14. Julian

    Hallo,
    auch von mir ein großes Lob!
    Für mich ist die Spaltenvergabe an die „Leihgüter“ besser, solange man nicht unendlich viel Auswahlmöglichkeiten hat. Ab einer bestimmten Anzahl scheint mit der Mitarbeiterbezug sinnvoller.
    Könnte auch ich das PW erhalten, um weitere Spalten ergänzen zu können?
    Beste Grüße!
    Julian

    1. T. Mutter Autor des Beitrags

      Hallo Herr Kollek,

      danke für die Optimierungsvorschläge. Ich werde schauen, was sich im nächsten Update der Vorlage einbauen lässt.
      Das Passwort habe ich ihnen bereits zugeschickt.

      Viele Grüße,

      Timo Mutter

      1. Andre

        Hallo, ich bin gerade auf die Excel ausleihliste gestoßen
        Die Liste ist sehr gut gemacht worden, großes Lob mir
        Könnte ich bitte auch das Passwort für den blattschutz bekommen?
        LG

        1. T. Mutter Autor des Beitrags

          Hallo Andre,
          danke für dein Lob. Das Passwort ist per separater Mail auf dem Weg zu dir.

          Viele Grüße,
          Timo

  15. Kirsten S.

    Hallo,
    eine super Vorlage ist das! Ich sitze seit Tagen bereits an einer Liste und habe nun Ihre Liste hier gefunden.. Sie ist fantastisch und erfüllt genau meine Bedingungen. Könnte ich auch bitte das Passwort dafür haben?
    Liebe Grüße!

    1. T. Mutter Autor des Beitrags

      Hallo Kirsten,

      schön, dass dir die Vorlage gefällt. Schreibe mir doch bitte noch, was vielleicht nicht besser an der Vorlage sein könnte. Dann kann ich die Vorlage Ausleihliste noch weiter optimieren. Das Passwort für den Blattschutz ist per separater Mail auf dem Weg zu dir.

      Viele Grüße,
      Timo

  16. Michael

    Hallo,

    super Tabelle, viele Dank. Leider müsste ich ein paar Änderungen vornehmen.

    Könnten Sie mir das Passwort zusenden?
    Vielen Dank

      1. T. Mutter Autor des Beitrags

        Hallo Natascha,

        das Passwort habe ich dir bereits per separater Mail geschickt. Um die Vorlage Ausleihliste noch besser zu machen, würde mich interessieren, was ich noch ergänzen könnte. Oder ist die Vorlage jetzt schon gut genug?

        Viele Grüße,
        Timo

  17. Günther Fenner

    Hallo Herr Mutter,

    bin gerade dabei, Ihre Ausleih-Liste für unere kleine Firma anzupassen.
    Besteht die Möglichkeit, das Passwort für den Blattschutz zu bekommen?
    Würde mich sehr über eine Nachricht von Ihnen freuen.

    Freundliche Grüße

  18. Andreas Herbst

    Hallo Timo!
    Tolle und vor allem hilfreiche Tabelle, kannst du mir bitte das Passwort für den Blattschutz zukommen lassen?

    1. T. Mutter Autor des Beitrags

      Hallo Andreas,

      super, dass die Vorlage hilfreich ist. Passwort habe ich per Mail gesendet.

      Grüsse,
      Timo

    1. T. Mutter Autor des Beitrags

      Hallo Christine,

      schön, dass dir die Ausleihliste gefällt. Das Passwort habe ich dir per separater Mail zugeschickt.

      Viele Grüße,
      Timo

  19. Dayana

    Danke für die geniale Excel-Tabelle! Die Ausleihliste ist perfekt für unseren Maschinenpark! Vielen Dank!

    Liebe Grüsse
    Dayana

    1. T. Mutter Autor des Beitrags

      Hallo Dayana,

      bitte, gerne geschehen. Schön, wenn die Vorlage gut passt für euren Maschinenpark.

      Viele Grüße,
      Timo

  20. Markus Vogl

    Hallo Timo Finde die Liste super, Müsste sie allerdings für meine Zwecke etwas umarbeiten.

    Wäre auch froh um das Passwort für den Blattschutz.

    Liebe Grüsse

    1. Torsten Barteldrees

      Hallo Timo,

      super Tabelle, genau das hatte ich gesucht

      Könnten Sie mir bitte auch das Passwort zukommen lassen?
      Kleiner Änderungen wären noch nötig bei mir

      Viele Grüße

  21. Andreas I.

    Hallo Timo,

    super Tabelle, vielen Dank hierfür.

    Könnten Sie mir bitte auch das Passwort zukommen lassen?

    Viele Grüße

    1. T. Mutter Autor des Beitrags

      Hallo Andreas,

      schön, dass die Tabelle passt. Ich habe dir per separater Mail schon geantwortet.

      Viele Grüße,
      Timo

  22. Harald S.

    Ich bedanke mich auch bei Timo für die kostenlose Bereitstellung der Tabelle. Als Vorlage für meine Anwendung ist diese Tabelle ganz hervorragend geeignet. Ich finde es auch toll das es noch Leute gibt die so eine soziale Ader haben und andere an ihrem Tun teilhaben lassen.
    Es muss ja nicht jeder das Rad neu erfinden.

    Nochmal ganz herzlichen Dank dafür, Timo, und weiter so!!!

    1. T. Mutter Autor des Beitrags

      Hallo Harald,

      vielen Dank für das freundliche Kommentar. Schön, wenn die Vorlage passt und Anwendung findet.

      Beste Grüße,
      Timo

  23. I. Seibold

    Vielen Dank für die tolle Ausarbeitung!
    Ist es möglich mehrere Leihgegenstände jemandem zuzuordnen?

    Mit besten Grüßen

    Isa

    1. T. Mutter Autor des Beitrags

      Hallo,
      Leihgegenstände jemanden direkt zuordnen ist leider nicht möglich. Man könnte aber einen kleinen Trick anwenden in dem man hinter der Bezeichnung des Leihgegenstandes einfach einen Buchstaben (z.B. [A]) für Mitarbeiter 1 schreibt. So wären alle Leihgegenstände, die ein [A] haben, Mitarbeiter 1 zugeteilt. Mitarbeiter 2 hat dann ein [B] usw. Vielleicht wäre das eine Lösung für Sie.

      Viele Grüße,
      Timo

  24. Dominic Schmitt

    Auch von mir ein großes Dankeschön für die kostenlose Bereitstellung dieser File.
    Mit der ließe sich definitiv etwas anfangen und wollte fragen wie das Passwort lautet damit ich den Zellschutz aufheben kann.

    Beste Grüße
    Dominic

    1. T. Mutter Autor des Beitrags

      Hallo Dominic,
      schön, dass die Vorlage gut ankommt. Das Passwort für den Blattschutz sende ich dir gerne per Mail zu.
      Grüße, Timo

  25. Cornelia A.

    Ich bedanke mich recht herzlich für die tolle Unterstützung und unkomplizierte Hilfe! Die Ausleih-Liste erfüllt genau meinen Wünschen und unseren Ansprüchen, endlich alles übersichtlich im Blick zu haben. Herr Mutter arbeitet alle Wünsche ein und stellt seine erarbeiteten Vorlagen kostenlos zur Verfügung. Dafür ein herzliches Dankeschön!!!

    1. T. Mutter Autor des Beitrags

      Hallo Frau Aderhold,

      danke für die tolle Rückmeldung. Die Ausleihliste für Excel ist sicherlich eine sinnvolle Vorlage, die viele gebrauchen können. Daher habe ich die Vorlage gerne erstellt. Vielen Dank auch nochmal für die gute Zusammenarbeit.
      Viele Grüße,
      Timo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert