Alle-meine-Vorlagen.de

Telefonnotiz

Telefonnotiz

Telefonnotiz

Telefonnotiz

ist eine Vorlage zum notieren wichtiger Informationen während eines Telefonats.

Kennst du das? Du telefonierst, egal ob beruflich oder privat, über das Handy, über das Festnetz oder auch über das Internet. Vielleicht nimmst du auch einen Anruf entgegen? Egal. Bei all diesen Fällen kann es passieren, dass du wichtige Informationen vergisst und dich nach dem Telefonat frägst „Wer hat angerufen?“ oder „Um was ging es überhaupt?“ bzw. „Was wurde vereinbart?“.

Hier hilft diese Vorlage Telefonnotiz weiter. Lege sie griffbereit neben das Telefon und mach dir während des Gesprächs Notizen. Notiere dir den Namen des Gesprächpartners, Datum und Uhrzeit, die Telefonnummer und alle weiteren Informationen.

Die Vorlage ist einfach gehalten, so dass der Überblick nicht verloren geht. Kleiner Tipp: Statt lange und ausführliche Texte sind kurze und prägnante Stichwörter oft aussagekräftiger und fassen das Gespräch verständlicher zusammen.

Probiere es einfach mal aus und du wirst sehen, wie nützlich diese Vorlage sein kann.

 

Telefonnotiz »kurz & bündig«

• klar und übersichtlich
• Vordefinierte Felder für die wichtigsten Infos

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

• Download kostenlos
• Ab Excel 2007 | Open-Office/Libre-Office
• Makros: Nein

DOWNLOADS:
Excel: Telefonnotiz.xlsx   [15,0 KB]
Open-Office: 
Telefonnotiz.ods   [14,0 KB]

 

Weitere interessante Excel-Vorlagen

Terminzettel zum Ausdrucken Heute gibt es mit dem Terminzettel zum Ausdrucken eine kleine und einfache Vorlage. Terminzettel werden in vielen Branchen eingesetzt, um den n...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.