Telefonnotiz – Excel Vorlage

Telefonnotiz

Telefonnotiz

Telefonnotiz – Excel Vorlage ist eine Vorlage zum notieren wichtiger Informationen während eines Telefonats.

Kennst du das? Du telefonierst, egal ob beruflich oder privat, über das Handy, über das Festnetz oder auch über das Internet. Vielleicht nimmst du auch einen Anruf entgegen? Egal. Bei all diesen Fällen kann es passieren, dass du wichtige Informationen vergisst und dich nach dem Telefonat frägst „Wer hat angerufen?“ oder „Um was ging es überhaupt?“ bzw. „Was wurde vereinbart?“.

Hier hilft diese Vorlage Telefonnotiz weiter. Lege sie griffbereit neben das Telefon und mach dir während des Gesprächs Notizen. Notiere dir den Namen des Gesprächspartner, Datum und Uhrzeit, die Telefonnummer und alle weiteren Informationen.

Die Vorlage ist einfach gehalten, so dass der Überblick nicht verloren geht. Kleiner Tipp: Statt lange und ausführliche Texte sind kurze und prägnante Stichwörter oft aussagekräftiger und fassen das Gespräch verständlicher zusammen.

Probiere es einfach mal aus und du wirst sehen, wie nützlich diese Vorlage sein kann.

Wenn dir das Ausdrucken und kopieren dieser Vorlage auf Dauer zu mühsam ist, dann ist vielleicht auch ein Telefonnotizblock* das richtige für dich.

Eine weitere nützliche Vorlage fürs Büro ist zum Beispiel auch die Quittung Vorlage für Excel.

 

Fazit

Notiere schon während des Telefonats oder auch direkt danach alle wichtigen Informationen des Gesprächs. Einfach diese Vorlage ausdrucken und neben das Telefon legen.



Auch interessant in diesem Zusammenhang:

 

 

DOWNLOADS:
Excel: Telefonnotiz.xlsx   [Excel ab 2007 | 15,0 KB]
Open-Office: 
Telefonnotiz.ods   [14,0 KB]

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert