13 kostenlose Kalender Vorlagen für 2020

13 kostenlose Kalender Vorlagen für 2020

In diesem Beitrag zeige ich 13 kostenlose Kalender Vorlagen für 2020. Neben diesen 13 Vorlagen gibt es auf alle-meine-vorlagen.de noch viele weitere Kalender Vorlagen.

Kalender sind im täglichen Leben sehr nützlich und sind nicht mehr wegzudenken. Sie helfen bei der Planung, egal ob privat, im Beruf oder im Verein. Überall unterstützen Kalender bei der Planung und Terminkoordination.

Es gibt viele Arten von Kalendern. So eignen sich Jahreskalender für die Langfristplanung über ein komplettes Jahr. Da wäre zum Beispiel die Vorlage eines Urlaubsplaners zu nennen. Für die Wochenplanung ist vielleicht die Vorlage Mein Wochenplan etwas für dich. Und wer gerne quartalsweise plant, für den ist der Quartalskalender eine gute Option. 

Bitte beachte, dass die meisten Kalender Vorlagen universell auf das benötigte Kalenderjahr eingestellt werden können. Wenn du eine Kalender Vorlage herunter geladen und geöffnet hast, wird vielleicht das Jahr 2018 angezeigt. Das Kalender Jahr kannst du aber einfach durch Eingabe des Kalenderjahres auf das Jahr 2020 umstellen.

Folgend nun meine Auflistung der 13 kostenlosen Kalender Vorlagen für 2020. Schau selbst, ob einige davon für dich hilfreich sind.

 

1 Wochenkalender für 4 Wochen

Die Excel-Vorlage „Wochenkalender für 4 Wochen zum Ausdrucken“ ist eine Vorlage, welche die Tage in Stunden unterteilt um so Termine innerhalb eines Tages besser planen zu können.

Es ist übersichtlicher, wenn die Tage eines Monats nicht untereinander sondern aufgeteilt auf 4 einzelne Wochen auf einem Blatt abgebildet sind. Zusätzlich sollten Feiertage und eigene Termine im Wochenkalender* abgebildet werden können.

13 kostenlose Kalender Vorlagen für 2020

Klicke hier um mehr über den 4 Wochenkalender zu erfahren

 

2 Kalenderwochen für ein beliebiges Jahr

Kalenderwochen sind weitläufig bekannt. Vieles richtet sich danach. Egal ob Liefertermine, Planungstermine oder Urlaubszeiten. Überall sind Kalenderwochen zu finden. Welche Kalenderwoche haben wir heute? Wenn du dir diese Frage auch hin und wieder stellst, dann ist diese Vorlage etwas für dich.

Hier geht es zur Vorlage Kalenderwochen

 


Newsletter: Du möchtest über weitere Vorlagen informiert werden? Dann abonniere den AMV-Newsletter.

Hier kannst du mehr über den Newsletter lesen und dich anmelden.


3 Jahreskalender 2020

Mit dem Jahreskalender 2020 steht dir eine nützliche und bei vielen sehr beliebte Kalendervorlage zur Verfügung. Ein Jahreskalender* zeigt das komplette Kalenderjahr übersichtlich auf nur einer Seite. Mit dem Jahreskalender 2020 kannst du deine Termine planen. Diese können entweder per Hand oder auch direkt in Excel in den Kalender eingetragen werden.

13 kostenlose Kalender Vorlagen für 2020

Entdecke die Vorlage Jahreskalender 2020

 

4 Vorlage Quartalskalender für Excel

Die Excel-Vorlage Quartalskalender ist ein einfacher Kalender für das Jahr 2020. Sie hat gegenüber dem normalen Jahreskalender den Vorteil, dass mehr Platz für Einträge zur Verfügung steht. Dies einfach daher, weil auf einer DIN A4 Seite nur 3 Monate aufgeführt werden. Somit hat der Kalender insgesamt 4 Seiten. Für jedes Quartal eine.

13 kostenlose Kalender Vorlagen für 2020

Zur Vorlage Quartalskalender geht es hier

 

5 Dauerkalender, Jahreskalender, ewiger Kalender

Die Vorlage dient dazu, die Überstunden der Mitarbeiter einfach bei den entsprechenden Tagen einzutragen. Es können natürlich auch die normalen Arbeitszeiten eingetragen werden. Am Ende werden die eingetragenen Stunden addiert. So ist Monat für Monat der Überblick gegeben, wie viele Überstunden, Arbeitsstunden oder andersartige Stunden geleistet wurden. Mit dieser Vorlage wäre es auch möglich Stückzahlen pro Tag zu erfassen.

13 kostenlose Kalender Vorlagen für 2020

Klicke hier um zur Vorlage Dauerkalender zu gelangen

 

6 Bunter Jahreskalender 2020

Die Kalendervorlage „bunter Jahreskalender mit Platz für Notizen“ zeigt auf einer Seite alle 12 Monate eines Jahres in Monatsblöcken an. Darunter befindet sich ein leerer Bereich, welcher für Notizen gedacht ist. Der Kalender schafft Überblick und du kannst wichtige Dinge direkt darunter notieren. Ist manchmal ganz hilfreich.

13 kostenlose Kalender Vorlagen für 2020

Entdecke die Vorlage Bunter Jahreskalender

 

7 Urlaubsplaner / Ferienplaner 2020

Urlaub ist für viele der Höhepunkt des Jahres. Endlich Zeit zum Erholen oder Zeit um Dinge zu machen zu denen man sonst nicht kommt. Viele beginnen bereits Mitte des Jahres oder spätestens nach den Sommerferien mit der Urlaubsplanung* für das folgende Jahr. Damit deine Planung gelingt, gibt es die Vorlage „Urlaubsplaner 2020“.

Urlaubsplaner 2020

Zum Urlaubsplaner/Ferienplaner 2020 geht es hier

 

8 Mein Wochenplaner

Mein Wochenplaner ist eine Excel Vorlage für alle die viele Dinge zu tun haben. Um produktiv und effizient zu sein, ist eine gute Planung unerlässlich. Da hilft es, die Woche im Voraus zu planen. Nimm einfach diese Vorlage und plane deine Woche.

13 kostenlose Kalender Vorlagen für 2020

Plane deine Woche mit der Excel-Vorlage Mein Wochenplaner

 

9 Familienkalender

Viele haben einen Familienkalender* oder Familienplaner irgendwo an der Wand hängen. Jedes Jahr werden dann die Geburtstage Monat für Monat neu eingetragen. Ebenso werden die sich wiederholenden Termine und auch weitere Angaben von Hand in den neuen Kalender übernommen. So weit ist das ja auch gut und macht sicherlich vielen auch Spaß. Aber es wird eben auch viel Zeit dafür benötigt. Mit der Vorlage Familienkalender kann vieles automatisiert werden.

13 kostenlose Kalender Vorlagen für 2020

Zum Familienkalender geht es hier

 

10 Dynamischer Monatsplan

Die Vorlage bildet einen beliebigen Monat mit Kalenderwochen ab. Eine Kalenderwoche dauert dabei von Montag bis Freitag. Diese Vorlage ist für viele Zwecke geeignet. So könnten beispielsweise Arbeiten oder bestimmte Dienste, die ein Mitarbeiter im Laufe einer Woche erfüllen soll, über diese Vorlage eingeplant werden. Weiterhin wäre die Planung für Zuständigkeiten denkbar. Schau dir die Vorlage einfach mal an. Vielleicht hilft sie dir bei der Monatsplanung.

Dynamischer Monatsplan

Klicke hier um mehr über die Vorlage zu erfahren

 

11 ToDo Tagesplan / Wochenplan

Diese Vorlage hat viel Platz für handschriftliche Notizen. Aber auch handschriftliche Notizen sind von Terminen abhängig. Wenn sich Aufgaben oder Termine zeitlich verschieben, ist ein aktueller Kalender hilfreich. Daher wurde diese Vorlage mit einem Kalender ausgestattet. Der Kalender zeigt neben dem aktuellen Monat, den letzten Monat sowie die 3 kommenden Monate an. Für die Wochenplanung können optional die nächsten 7 Tage eingeblendet werden. So ist dann auf der linken Seite eine Wochenplanung möglich und auf der rechten Seite werden die anstehenden Aufgaben aufgeführt.

13 kostenlose Kalender Vorlagen für 2020

Hier geht es zur Vorlage Tagesplan/Wochenplan

 

12 Dynamischer, ewiger Kalender 2020

Ein dynamischer, ewiger Kalender ist ein Kalender dessen Startdatum sich beliebig einstellen lässt und der dann von diesem Startdatum ab eine bestimmte Anzahl an Tagen oder Monaten anzeigt. Diese Vorlage zeigt die kommenden 12 Monate ab Startdatum an. Der dynamische, ewige Kalender ist auch hervorragend für die Urlaubsplanung von bis zu 20 Mitarbeitern geeignet.

Dynamischer Jahreskalender

Entdecke die Vorlage dynamischer, ewiger Jahreskalender 2020

 

13 Schulferien 2019/ 2020

Wann sind eigentlich die Ferien im Schuljahr 2019-2020? Für welche Ferientermine musst du deinen Urlaub eingeben oder deinen Urlaub planen? Nur wer frühzeitig plant, bekommt die besten Termine für seine Ferien oder für seinen Urlaub.

  • Schulferientermine* aller Bundesländer auf einer Seite
  • Bundesland kann durch Auswahl farblich markiert werden
  • Nützlich zur Planung deiner Ferien/deines Urlaubs

Schulferien Kalender 2019/2020

Plane deine Ferien mit Hilfe des Schulferienkalenders 2019/2020

 

 

Newsletter: Du möchtest über weitere Vorlagen informiert werden? Dann abonniere den AMV-Newsletter.

Hier kannst du mehr über den Newsletter lesen und dich anmelden.

Fazit zu den 13 kostenlosen Kalendervorlagen für 2020

Mit dieser Vorstellung von 13 Kalender Vorlagen bist du gut für das Jahr 2020 vorbereitet. Es ist sicher die ein oder andere Vorlage für dich dabei.

Viele der Kalender Vorlagen sind für verschiedene Einsatzgebiete verwendbar. Schreib doch bitte einfach deinen Anwendungsfall unten in die Kommentare.

Vielleicht vermisst du auch eine Kalendervorlage? Dann schreib auch das in die Kommentare. Alternativ kannst du deinen Kalenderwunsch auch direkt an mich über die Kontakt-Seite richten. Vielleicht erstelle ich dann auch deinen spezifischen Kalender.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert