11 kostenlose Kalender-Vorlagen für 2019

11 kostenlose Kalender-Vorlagen für 2019

Auf alle-meine-vorlagen.de gibt es mehr als 11 kostenlose Kalender-Vorlagen für 2019. Einige davon stelle ich im heutigen Artikel vor.

Kalender sind im täglichen Leben sehr nützlich. Egal ob Privat, im Beruf oder im Verein. Überall helfen Kalender* bei der Planung und Terminkoordination.

So eignet sich zum Beispiel der Familienkalender als Online-Lösung zur Planung der Familientermine. Der AMV-Jahreskalender sowie die Vorlage eines Urlaubplaners/Ferienplaners ist hervorragend geeignet für die Planung von Mitarbeiter-Ferien. Und der Wochenplaner hilft bei der Wochenplanung* deiner Termine und Aufgaben.

Aber sieh einfach selbst, ob die richtige Kalender-Vorlage für das Jahr 2019 für dich dabei ist. Folgend nun meine Zusammenstellung:

1 Fotokalender 2019

Mit der Kalender Vorlage „Fotokalender 2019 selbst gestalten und drucken“ kannst du schnell und unkompliziert deinen persönlichen Fotokalender für das Jahr 2019 erstellen. Einfach die eigenen Fotos einfügen und schon kann ausgedruckt werden.

Und hier geht es zum Fotokalender 2019

Fotokalender 2019 selbst gestalten und drucken

 

2 AMV-Jahreskalender 2019

Hier ist die neue Version des beliebten AMV-Jahreskalender in der Version 2019. Mit dieser kostenlosen Excel-Vorlage eines Jahreskalenders erstellst du im Handumdrehen deine persönliche Jahresübersicht.

Was bietet der AMV-Jahreskalender 2019?

  • Anzeigen der bundeslandspezifischen Ferien und Feiertage
  • Anzeigen von bis zu 150 eigenen Terminen (z.B. Geburtstage)
  • Anzeigen eigener Terminserien
  • Anzeigen von bis zu 8 parallelen Ferienserien (Personalplaner)
  • Anzeigen/ausdrucken eines Jahreskalenders oder Halbjahreskalenders

AMV-Jahreskalender 2019

Entdecke den AMV-Jahreskalender 2019…

 

3 Einfacher Jahreskalender 2019

Der beliebte einfache Jahreskalender liegt nun in der Version für das Jahr 2019 vor. Neu werden jetzt auch die Kalenderwochen angezeigt. Dies ist immer sehr hilfreich und wurde von einigen Benutzern des Kalenders angefragt.

Einfacher Jahreskalender 2019

Klicke hier für den einfachen Jahreskalender 2019…

 

4 Bunter Jahreskalender 2019

Die Kalendervorlage „bunter Jahreskalender mit Platz für Notizen“ zeigt auf einer Seite alle 12 Monate eines Jahres in Monatsblöcken an. Darunter befindet sich ein leerer Bereich, welcher für Notizen gedacht ist.

Hinweis: Der Kalender kann für jedes Jahr eingestellt werden. Dazu muss einfach das Kalenderjahr mit dem aktuellen Jahr überschrieben werden.

 

Bunter Jahreskalender

Hier geht es zum bunten Jahreskalender 2019

 

5 Urlaubsplaner/Ferienplaner 2019

Wer früh plant, hat einige Vorteile. Wenn man mit seiner Urlaubsplanung* zu spät ist und die Arbeitskollegen bereits frühzeitig den Urlaub bzw. die Ferien geplant und gebucht haben, bleibt für einen selbst nichts anderes übrig als sich mit den freien Plätzen zu begnügen. Und das sind eben nicht immer die besten. Eventuell lässt sich die ein oder andere Woche mit Kollegen tauschen. Aber eben nur vielleicht. Bei der Planung hilft dir die Vorlage „einfacher Urlaubsplaner 2019 / einfacher Ferienplaner 2019″ sicher weiter.

 

Einfacher Urlaubsplaner 2019 / einfacher Ferienplaner 2019

Entdecke den Urlaubsplaner / Ferienplaner für 2019…

 

 

Ab hier geht es mit den Kalendern weiter, die jedes Jahr verwendet werden können. Dafür musst du einfach in der jeweiligen Vorlage das gewünschte Kalenderjahr eingeben. 

 

6 Dauerkalender, Jahreskalender, weiger Kalender

Diese Kalender-Vorlage soll dazu dienen, dass Mitarbeiter ihre Überstunden einfach bei den entsprechenden Tagen eintragen können. Am Ende sollten die eingetragenen Stunden addiert werden. So ist Monat für Monat der Überblick gegeben, wie viele Überstunden geleistet wurden. Natürlich eignet sich diese Vorlage auch zur Eingabe von Stückzahlen. Doch sieh sie dir selbst an.

Dauerkalender, Jahreskalender, ewiger Kalender

Schau ihn dir an den Dauerkalender…

 

7 Mein Wochenplaner

Mein Wochenplaner ist eine Excel Vorlage für alle die viele Dinge zu tun haben. Um produktiv und effizient zu sein, ist eine gute Planung unerlässlich. Da hilft es, die Woche im Voraus zu planen.

Nimm einfach diese Vorlage und plane deine Woche. Mit einem Wochenplaner* behältst du den Überblick. Er hilft dir dabei, deine Gedanken und Aufgaben zu priorisieren und dich somit auf das wesentliche zu konzentrieren.

Wochenplaner

 

Einfach mal downloaden, den Wochenplaner…

 

8 Familienkalender als Excel-Vorlage

Viele haben einen Familienkalender oder Familienplaner irgendwo an der Wand hängen. Jedes Jahr werden dann die Geburtstage Monat für Monat neu eingetragen. Ebenso werden die sich wiederholenden Termine und auch weitere Angaben von Hand in den neuen Kalender übernommen.

So weit ist das ja auch gut und macht sicherlich vielen auch Spaß. Aber es wird eben auch viel Zeit dafür benötigt. Schau dir an, welche Möglichkeiten der Familienkalender bietet.

Familienkalender

Doch siehe selbst: Familienkalender als Excel-Vorlage

 

9 Dynamischer Monatplan

Sinn und Zweck der Vorlage ist es, die Abwesenheiten von bis zu 24 Mitarbeitern für einen kompletten Monat anzeigen zu können. 

Diese Vorlage ist natürlich auch für andere Zwecke geeignet. So könnten beispielsweise Arbeiten oder bestimmte Dienste, die ein Mitarbeiter im Laufe einer Woche erfüllen soll, über diese Vorlage eingeplant werden. Weiterhin wäre die Planung für Zuständigkeiten denkbar.

Dynamischer Monatsplan

Zum dynamischen Monatsplan…

 

10 ToDo Tagesplan – Wochenplan

Nicht alles muss immer bis ins letzte Detail und schon Monate vorher digital notiert und geplant werden. Oft ist es einfach übersichtlicher etwas auf ein Blatt Papier zu schreiben.

Vor allem Wochen- oder Tagespläne*, handschriftlich notiert, sorgen für mehr Übersicht und auch Freiheit im Kopf.

ToDo Tagesplan - Wochenplan

In einem handschriftlichen Tagesplan kannst du schnell Notizen hinzufügen oder durchstreichen. Zusammenhänge können grafisch einfacher dargestellt und so auch besser verstanden werden

Einfach mal testen, diese andere Art eines Wochenplaners.

 

11 Dynamischer ewiger Kalender

Ein dynamischer, ewiger Kalender ist ein Kalender dessen Startdatum sich beliebig einstellen lässt und der dann von diesem Startdatum ab eine bestimmte Anzahl an Tagen oder Monaten anzeigt.
Diese Excel-Vorlage ist so konzipiert, dass sie ab diesem Startdatum ein komplettes Jahr in Form von einzelnen Tagen und Monaten anzeigt.
Mit dieser Vorlage erstellst du einen übersichtlichen Kalender für die nächsten 12 Monate, beginnend bei einem beliebigen Startdatum. Hervorragende Eignung als Urlaubsplaner für bis zu 20 Mitarbeiter. Die Abwesenheiten können einfach online geplant und verwaltet werden.

Dynamischer Jahreskalender

Hier Klicken für den dynamischen ewigen Kalender…

 

 

Fazit

Mit dieser Auswahl an 11 Kalender-Vorlagen bist du gut für das Jahr 2019 vorbereitet. Viele der Vorlagen sind universell einsetzbar. Es würde mich interessieren für was du die Kalendervorlagen einsetzt? Schreib doch einfach deine Anwendung unten in die Kommentare.

Oder vermisst du hier eine Kalendervorlage? Dann schreib auch das in die Kommentare oder richte deine Vorstellung direkt an mich über die Kontakt-Seite. Vielleicht erstelle ich dann gerade deinen Kalenderwunsch.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert