Einfacher Urlaubsplaner 2019 / einfacher Ferienplaner 2019

Einfacher Urlaubsplaner 2019 / einfacher Ferienplaner 2019

Urlaubsplaner 2019 / Ferienplaner 2019

Viele beginnen bereits Mitte des Jahres oder spätestens nach den Sommerferien mit der Urlaubsplanung für das Jahr 2019. So haben mich bereits einige Benutzer des Urlaubsplaners 2018 angeschrieben und nach der Vorlage „Einfacher Urlaubsplaner 2019 / einfacher Ferienplaner 2019” gefragt. Hier ist sie nun, die neue Vorlage für die Urlaubsplanung 2019.

Urlaub rechtzeitig planen

Wer früh plant, hat einige Vorteile. Wenn man mit seiner Urlaubsplanung zu spät ist und die Arbeitskollegen bereits frühzeitig den Urlaub bzw. die Ferien geplant und gebucht haben, bleibt für einen selbst nichts anderes übrig als sich mit den freien Plätzen zu begnügen. Und das sind eben nicht immer die besten. Eventuell lässt sich die ein oder andere Woche mit Kollegen tauschen. Aber eben nur vielleicht.

Wer frühzeitig plant* kann auch Urlaubstage einsparen und kommt so zu mehr freien Wochen oder längeren Urlaubszeiten am Stück.

Wie das geht? Ganz einfach. Lege deine Urlaubstage einfach in Wochen mit Feiertagen. So bekommst du mit nur 4 Urlaubstagen 5 Tage frei (natürlich nur, wenn in dieser Woche ein Feiertag ist).

Wer frühzeitig plant, kann auch günstiger in den Urlaub fliegen bzw. reisen. Früh planen, früh buchen und einiges an Geld einsparen.

Du siehst, eine frühzeitige Urlaubsplanung hat viele Vorteile.

Was ist neu an der Vorlage einfacher Urlaubsplaner 2019/einfacher Ferienplaner 2019

Die Urlaubsplanervorlage ist ja hauptsächlich für die Urlaubs- oder Ferienplanung von Mitarbeitern gedacht.

Neu ist, dass die Vorlage nun Platz für 12 Mitarbeiter bietet. Du kannst also jetzt die Ferien oder Abwesenheiten von bis zu 12 Mitarbeitern mit dieser Vorlage planen.

Einfacher Urlaubsplaner 2019 / einfacher Ferienplaner 2019

5 Farben stehen zur Wahl

Zusätzlich gibt es die Vorlage nun in 5 Farben. Diese sind Rot, Gelb, Grün, Blau und Grau.

Urlaubsplanung der Mitarbeiter

Der einfache Urlaubsplaner 2019* / einfache Ferienplaner 2019 ist eine Excel-Vorlage mit der du die Urlaubstage oder auch Abwesenheitstage von bis zu 12 Mitarbeitern oder Arbeitskollegen darstellen und verwalten kannst.

Tipp: Für eine professionellere Urlaubs-/Ferienplanung ist vielleicht auch die Vorlage „Personalplaner“ etwas für dich. Einfach mal ansehen.

Die Vorlage ist offen, hat also keinen Blattschutz. So können nach Belieben Symbole, Kürzel oder Farben unterhalb des Urlaubsplaners für z.B. Urlaubstage, Ferientage, Krankheit, Kompensation, unbezahlten Urlaub oder auch Überstundenabbau definiert werden.

Verwende diese Vorlage eines Urlaubsplaners um endlich Überblick über die Abwesenheiten zu bekommen.

 

Fazit

Mit der Vorlage „Einfacher Urlaubsplaner 2019 / einfacher Ferienplaner 2019” kannst du sehr übersichtlich, einfach und schnell die Urlaubstage und Abwesenheiten von bis zu 12 Mitarbeitern planen und auf einer Seite visualisieren.

Urlaubstage eintragen, ausdrucken und für alle sichtbar auslegen oder aufhängen. Schon ist für alle Mitarbeiter klar, wer wann im Urlaub, in den Ferien oder einfach nicht da ist.

Der Urlaubsplaner kann natürlich auch im Netz für alle zugänglich abgelegt werden.

Auch bei Amazon gibt es schöne Urlaubsplaner für das Jahr 2019*.

 

Auch interessant in diesem Zusammenhang:
Mein Wochenplaner
AMV-Jahreskalender

• Dauerkalender, Jahreskalender
Wochenjahresplaner
Einfacher Dienstplan / Schichtplan

 

DOWNLOAD kostenlos:
   
Urlaubsplaner-Ferienplaner-2019.xlsx   [Excel ab Version 2010 | 135 KB]
   Urlaubsplaner-Ferienplaner-2019_blau.pdf   [PDF  |  138 KB]

   Urlaubsplaner-Ferienplaner-2019_Gruen.pdf   [PDF  |  138 KB]

   Urlaubsplaner-Ferienplaner-2019_Rot.pdf   [PDF  |  138 KB]

   Urlaubsplaner-Ferienplaner-2019_Gelb.pdf   [PDF  |  138 KB]

   Urlaubsplaner-Ferienplaner-2019_Grau.pdf   [PDF  |  138 KB]

Ein Kommentar zu “Einfacher Urlaubsplaner 2019 / einfacher Ferienplaner 2019

  1. Jürgen Sölch

    eine sehr schöne Vorlage, die ich nun schon das zweite Jahr benutze.

    Mein Dank nochmal an Hr. Mutter für die schnelle Bereitstellung des Planers für 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert