Einfacher Kalender 2018 – kostenlose Vorlage

Einfacher Kalender 2018

Jahreskalender 2018

Bereits schon im Januar biete ich hier die Excel-Vorlage einfacher Kalender 2018 zum kostenlosen Download an. Es ist einfach so, dass viele bereits schon die Sicht auf das kommende Jahr benötigen.

Werbung

Kalenderformat

Das Format der Kalendervorlage ist DIN A4 Querformat, wie bereits gewohnt vom Kalender 2017. Natürlich kann der Kalender auch im A3-Format ausgedruckt werden. Zum Download wird eine Excel-, eine Open-Office und mehrere PDF-Versionen des Kalenders hier angeboten.

Durch ändern der Jahreszahl kann einfach ein neuer Kalender für das gewünschte Jahr generiert werden.

Werbung

Kalender mit verschiedenen Farben

Neu in diesem Jahr ist, dass die Vorlage 4 verschiedenfarbige Kalender enthält. Die Vorlage hat 4 Tabellenblätter mit jeweils dem gleichen Kalender aber unterschiedlicher Farbe der Monatsleiste. Der Kalender kann in Blau, Grün, Rot oder Lila aufgerufen werden.

Einfacher Kalender 2018

Bild 1: Jahreskalender 2018-vierfarbig

Anpassbar auf eigene Bedürfnisse

Farblich lässt sich diese Kalender-Vorlage durch die Standard-Farbfunktionen von Excel bzw. Open-Office leicht auf die eigenen Bedürfnisse anpassen. So können bestimmte Tage farblich markiert und Termine so besser sichtbar gemacht werden.

Auch Amazon bietet Kalender, Planer & Organizer* für das Jahr 2018.

 

Fazit

Eine einfache Kalendervorlage für das Jahr 2018. Farblich lässt sich der Kalender leicht auf die eigenen Bedürfnisse anpassen.

 

Download kostenlos  |  Für Excel ab 2007  |  Makros: Nein   



Auch interessant in diesem Zusammenhang:

 

Weitere kostenlose Kalendervorlagen gibt es auch hier:

Werbung
 

DOWNLOAD kostenlos:
  
kalender-2018-a4-querformat.xlsx   [für Excel ab Version 2007 | 42 KB]

  kalender-2018-a4-querformat-blau.pdf   [PDF-Format | 359 KB]
  kalender-2018-a4-querformat-gruen.pdf   [PDF-Format | 359 KB]

  kalender-2018-a4-querformat-rot.pdf   [PDF-Format | 359 KB]
  kalender-2018-a4-querformat-lila.pdf   [PDF-Format | 359 KB]

  kalender-2018-a4-querformat.ods   [ODS-Format | 38 KB]

Weitere interessante Excel-Vorlagen

Fotokalender 2017 – Kalender selbst erstelle... Auch für das Jahr 2017 gibt es hier wieder den Fotokalender 2017 als Excel-Vorlage. Im Nu lassen sich mit dieser Vorlage Fotokalender oder auch...
Schulferien Kalender 2017/2018 Schulferien Kalender 2017/2018 Wieder ist ein Jahr vorbei und das neue Schuljahr 2017/2018 steht vor der Tür. Einige Bundesländer haben bereits di...
Anwesenheitsliste-Training / Teilnehmerliste-Train... Teilnehmerliste-Training Die Anwesenheitsliste-Training / Teilnehmerliste-Training oder oft auch nur Trainingsliste genannt, habe ich aufgrund ein...
Saisonkalender Excel – Jährlich wiederkehrendes im... Saisonkalender - Excel Die Excel-Vorlage Saisonkalender Excel – Jährlich wiederkehrendes im Griff hat viele Einsatzgebiete. Ich möchte den Saisonk...
Einfacher Kalender 2017 Einfacher Kalender 2017 Auf Wunsch vieler habe ich bereits jetzt schon die Excel-Vorlage einfacher Kalender 2017 erstellt und biete sie hier zum k...
WM 2018 – Spielplan für Excel WM 2018 - Spielplan für Excel Vom 14. Juni 2018 bis zum 15. Juli 2018 findet die Fußball WM 2018 in Russland statt. Die Spannung steigt. Viele fie...
Werbung

4 Kommentare zu “Einfacher Kalender 2018 – kostenlose Vorlage

    1. T. Mutter Autor des Beitrags

      Hallo Joseph,

      danke für deinen Tipp.
      Natürlich sind online Kalender eine gute Alternative zur gedruckten Version.

      Beste Grüße,
      Timo

  1. Bea Jakob

    Guten Tag

    Wie erfasst man im Personalplaner Ferienhalbtage?

    Danke für ein kurzes Feedback.

    Freundliche Grüsse
    Bea Jakob

    1. T. Mutter Autor des Beitrags

      Hallo Frau Jakob,

      danke für den Hinweis bezüglich der Halbtagserfassung. Das ist natürlich in einem Personalplaner sehr wichtig. Ich werde dies in die Vorlage einarbeiten und demnächst die Version V2 hier online stellen. Viele Grüße, Timo
      P.S. Der Personalplaner ist natürlich hier abgelegt: Personalplaner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.