Tagerechner als Excel Vorlage – Wie lange noch bis

Tagerechner für Excel - Wie lange noch bis
Tagerechner als Excel Vorlage – Wie lange noch bis…

Es gibt viele Ereignisse, auf die man sich freut. Man kann es kaum erwarten. Doch wie lange noch bis es so weit ist. Die Vorlage Tagerechner als Excel Vorlage zeigt dir genau das an. Wann ist es endlich so weit, und wie viel Tage sind es noch bis dahin.

Der Tagerechner in Excel berechnet die Anzahl der Tage beginnend vom aktuellen Tagesdatum bis zu einem bestimmten Datum. Es können bis zu 25 Ereignisse in die Vorlage eingetragen werden.

Sobald die Vorlage in Excel geöffnet wird, werden die Anzahl der Tage tagesgenau berechnet und dir angezeigt.

Das Wichtigste der Tagerechner Vorlage für Excel in der Zusammenfassung

  • Es können bis zu 25 Ereignisse in die Tabelle eingetragen werden
  • Excel berechnet automatisch beginnend vom aktuellen Tag die Anzahl an Tagen bis zu einem Ereignis
  • Sehr übersichtlich und einfach in der Bedienung – nur Ereignis und Datum müssen eingetragen werden

Mit dieser Vorlage berechnest du unkompliziert und schnell die Anzahl der Tage bis zu einem bestimmten Zeitpunkt.

Tagerechner als Excel Vorlage berechnet die Anzahl der Tage zwischen 2 Daten

Es gibt viele Momente, die man kaum abwarten kann und voller Vorfreude ist. Dieser Tagerechner oder Zeitrechner zeigt dir wie viele Tage es noch sind.

Wie viele Tage sind es noch bis Weihnachten, wie lange noch bis Neujahr und wie lange noch bis zum 1. August.

Wie lange noch bis zur Rente?

Einige haben schon die Rente im Blick und fragen sich deshalb: wie lange noch bis zur Rente? Auch diese Frage kann mit dieser Vorlage gelöst werden. Einfach das Datum des Renteneintrittstages in die Liste eintragen und schon zeigt dir die Excel-Vorlage an, wie viele Tage es noch bis zur Rente sind.

Wie lange noch bis zum Urlaub?

Auch der Urlaub ist immer wieder ein Zeitpunkt auf den sich gefreut wird. Dieser wird im Kalender eingetragen (schau dir dazu auch den Urlaubsplaner 2023 für Excel an). Doch wie lange noch bis zum Urlaub? Auch hier gibst du das Datum des ersten Urlaubstages in die Vorlage ein. Sofort siehst du die Anzahl der Tage bis zum Urlaubsbeginn.

Es gibt viele weitere Termine. Wann beginnt die Fußball WM der Frauen, in wie vielen Tagen ist Ostern oder auch wie lange noch bis zum 01.01.2024.

Jede Person hat andere Interessen, Feste und Ereignisse auf die sich gefreut wird. Es werden die Tage, Stunden und Minuten gezählt. Mit dieser Zeitrechner Vorlage kannst du deine persönlichen Zeitpunkte eintragen und den Zeitraum zwischen Heute (Anfangsdatum) und dem Ereignis (Enddatum) von Excel berechnen lassen. Bitte beachte, dass die Wochenenden und Feiertage mitberechnet werden.

Die Einträge im Tagerechner sind selbsterklärend

Die Vorlage ist selbsterklärend. Anhand der Beispieleinträge siehst du sofort, wie die Vorlage funktioniert und was eingetragen werden muss damit die Berechnung der Tage funktioniert.

Das Datum ist in Form von zum Beispiel „01.01.2024“ einzugeben. Falls ein Ereignis ist der Vergangenheit liegt, dann erkennst du das am minus vor der Tagesanzahl.

Fazit zum Tagerechner als Excel Vorlage

Wenn man schnell wissen möchte, wie viele Tage es noch bis zu einem bestimmten Tag sind, dann ist diese Vorlage die richtige. Anhand des aktuellen, heutigen Datums und des Enddatums berechnet Excel die Anzahl der Tage und zeigt diese übersichtlich in der Tabelle an. 25 Einträge haben in der Liste Platz. Genügend, um alle wichtigen Begebenheiten einzutragen.

Die Vorfreude steigt. Wann ist dein nächster Anlass, auf den du dich schon heute freust?


Interessant in diesem Zusammenhang:


DOWNLOAD kostenlos

Tagerechner als Excel Vorlage – Wie lange noch bis…

Excel-Datei | 44 KB

2 Kommentare zu “Tagerechner als Excel Vorlage – Wie lange noch bis

  1. Henry D.

    Hallo Tomo.
    Ich hätte eine Anmerkung zu dieser Tabelle:
    Für manche ist es hilfreicher (gerade wenn es um die Rente geht) wenn diese Tabelle AUCH die „Werktage“ zählt. also zumindest die Wochenenden und wenigstens die Bundesweiten Feiertage raus lässt.
    Noch optimaler (geradezu PERFEKT) wäre, wenn man optional noch die Feiertage „seines“ Bundeslandes hinzufügen könnte.
    Über eine Antwort (egal, in welcher Form würde ich mich freuen.

    1. T. Mutter Autor des Beitrags

      Hallo Henry,

      vielen Dank für deine Anmerkungen. Das stimmt natürlich, das wäre eine gute Erweiterung der Vorlage. Mal sehen, ob ich das Einbauen kann. Es wird aber etwas dauern, habe es mit notiert.

      Viele Grüße,
      Timo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert