Kreuztabelle

Matrix oder Kontingenztabelle

Kreuztabelle, Kontingenztabelle oder Matrix

Heute gibt es zwei Varianten der sogenannten Kreuztabelle oder Kontingenztabelle. Viele sagen auch einfach Matrix dazu.

Die Vorlage 1 eignet sich gut, um z.B. Spielergebnisse zweier Mannschaften darzustellen (z.B. Fußball- oder Handball-Ergebnisse).

Mit Vorlage 2 können zwei Werte direkt miteinander verglichen werden. Denkbar ist hier z.B. eine Meilensteinplanung. Dabei steht die Aufgabe in der horizontalen Zeile und das Meilensteindatum in der vertikalen Spalte.

Matrix für Excel oder Open-Office

Die Vorlage steht jeweils im Excel- als auch im Open-Office-Format zum download bereit.

Auch interessant in diesem Zusammenhang:

 

Kreuztabelle

• Bis zu 20 Werte können eingegeben werden
• Leicht erweiterbar/anpassbar
– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

• Download kostenlos
• Ab Excel 2010 | Open-Office
• Makros: Nein

DOWNLOAD kostenlos:
  
Kreuztabelle.xlsx    
[17 KB]

  Kreuztabelle.ods     [17 KB]

Weitere interessante Excel-Vorlagen

Protokoll Vorlage für Excel     Protokoll Vorlage für Excel Protokolle, jeder kennt sie. Sie haben eine wichtige Funktion. Hauptsächlich im beruflichen Bereich...
Einfacher Urlaubsplaner 2017 / Ferienplaner 2017 Einfacher Urlaubsplaner 2017 / Ferienplaner 2017 Die Sommerferien sind nun überall vorbei und schon geht die Ferienplanung für das Jahr 2017 los....
Schulferien 2016/2017 Schulferien 2016/2017   Die meisten Bundesländer haben bereits die Sommerferien 2016 hinter sich oder genießen noch die letzten Ferientage. ...
Aktionsplan Aktionsplan Aktionsplan / ToDo-Liste Mit dem Aktionsplan kannst du alle Arbeiten eines Projektes oder bestimmte Aufgaben die zu einem bestimmten ...
4 Gründe warum dir eine Redaktionsplan Vorlage wei... Überall dort wo regelmäßig Content oder Beiträge erscheinen sollen, hilft ein Redaktionsplan weiter. Du kannst dich natürlich Fragen: Warum eine R...
Jahreskalender 2020 Jahreskalender 2020 Mit dem Jahreskalender 2020 steht dir eine nützliche und bei vielen sehr beliebte Kalendervorlage zur Verfügung. Ein ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Alle-meine-Vorlagen.de

Newsletter

Ich möchte zukünftig den Newsletter von alle-meine-vorlagen.de erhalten und über neue Vorlagen, Updates und Produkte informiert werden (erscheint 1-2 mal monatlich).

 

Wir verschicken nie Spam.
Austragen jederzeit möglich. 

Informationen zum Newsletter
Datenschutz