Aktionsplan

ToDo-Liste

Aktionsplan

Aktionsplan / ToDo-Liste

Mit dem Aktionsplan kannst du alle Arbeiten eines Projektes oder bestimmte Aufgaben die zu einem bestimmten Termin fertig sein müssen, ganz leicht verfolgen.

Werbung

Du kennst das sicher: Du hast privat oder auch beruflich viele Aufgaben, die noch zu erledigen sind. Die einen sind eher klein, die anderen umfangreicher. Doch vor lauter Aufgaben vergisst du sie oder schiebst sie immer vor dir her. Da hilft diese Liste weiter. Alle Aufgaben sind übersichtlich aufgeführt und die vergebenen Termine helfen dir, die Aufgaben auch zu erledigen. Und wenn du einen Termin von rot auf grün setzen kannst, hast du auch gleich ein Erfolgserlebnis, welches dich anspornt, weitere Aufgaben zu erledigen.

Diese kostenlose Excelvorlage kann auch als ToDo-Liste verwendet werden.

Werbung

Die Tabelle ist eingentlich selbsterklärend. Sie gliedert sich in folgende Spalten:

Pos. Nr.:

Diese wird vom Tabellenblatt automatisch vergeben und zeigt einfach eine fortlaufende Nummer an.

Aktion:
Hier ist der Titel der Aktion einzugeben. Hier kannst du auch einen    
Text als Überschrift eingeben, um ähnliche Aufgaben zu gruppieren (siehe Beispiele in der heruntergeladenen Datei).

Stand/Beschreibung:

Gib hier den aktuellen Stand oder eine Beschreibung zur Aktion ein.

Start:

Gib hier das geplante Zieldatum ein.

Geplant bis:
Gib hier das geplante Fertigstellungsdatum ein.

Verschoben auf:
Wenn das geplante Zieldatum nicht einzuhalten ist, kannst du hier einen neuen Fertigstellungstermin eingeben.

Erledigt Datum:
Gib hier das Datum des Aktionsabschlusses ein.

Status:
Der Status wird automatisch von der Vorlage eingetragen: „done“ für fertig / „open“ für in Arbeit / „delayed“ für zu spät. Der Hintergrund der Spalte wird jeweils farblich eingefärbt. ACHTUNG: Bitte in dieser Spalte nichts löschen, da sonst die automatische Formatierung nicht mehr funktioniert.

Kommentar:
Hier kannst du noch ein weiteres Kommentar eingeben.

Wenn der Cursor sich auf der letzten Zeile und dort auf der letzten Spalte der Aktionplan-Tabelle befindet, kannst du ganz einfach durch betätigen der Tabulatortaste eine weitere Zeile einfügen.


Aktionsplan
»kurz & bündig«

• Alle anfallenden Aufgaben, Aktionen übersichtlich auf einer Liste
• Farbliche Darstellung des Aktionsstandes (rot=delayed, gelb=open, grün=done)

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

• Download kostenlos
• Ab Excel 2010
• Makros: Nein

Werbung

DOWNLOADS:
Excel: Aktionsplan  [97,0 KB]

Weitere interessante Excel-Vorlagen

WG Belegungsplan für Excel Excel-Vorlage Belegungsplan Wohngemeinschaft Die Vorlage WG Belegungsplan für Excel bietet einiges was das WG Leben und da im speziellen die WG Ab...
Einfacher Kalender 2018 – kostenlose Vorlage Jahreskalender 2018 Bereits schon im Januar biete ich hier die Excel-Vorlage einfacher Kalender 2018 zum kostenlosen Download an. Es ist einfach s...
Fotodokumentation / Aufbauanleitung erstellen mit ... Aufbauanleitung Vogelhaus als Fotodokumentation In der ersten Folge Praxiseinsatz geht es um die Vorlage „FotoDoku – individuelle Fotodokumentatio...
Ausleihliste für Excel – Gegenstände ausleihen Ausleihliste für Excel Die Vorlage „Ausleihliste für Excel – Gegenstände ausleihen“ ist eine Vorlage aus der Praxis und für die Praxis. Sie ist au...
Dauerkalender, Jahreskalender, Ewiger Kalender Dauerkalender, Jahreskalender, ewiger Kalender Dauerkalender, Jahreskalender, Ewiger Kalender. All das sind Begriffe zur Benennung der heutigen Ka...
ToDo Tagesplan – Wochenplan ToDo Tagesplan - Wochenplan Vor einigen Tagen bin im Blog „Selbständig im Netz.de“ auf den Artikel „Warum Notizbücher alles andere als Oldschool s...
Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Alle-meine-Vorlagen.de

Newsletter

Ich möchte zukünftig den Newsletter von alle-meine-vorlagen.de erhalten und über neue Vorlagen, Updates und Produkte informiert werden (erscheint 1-2 mal monatlich).

 

Wir verschicken nie Spam.
Austragen jederzeit möglich. 

Informationen zum Newsletter
Datenschutz