Schulferien Kalender 2017/2018

Schulferien Kalender 2017-2018

Schulferien Kalender 2017/2018

Wieder ist ein Jahr vorbei und das neue Schuljahr 2017/2018 steht vor der Tür. Einige Bundesländer haben bereits die Sommerferien 2017 hinter sich, andere sind gerade erst gestartet oder genießen noch die letzten Ferientage.

Da einige Leser von „Alle-meine-Vorlagen.de“ nach dem Schulferien Kalender 2017/2018 gefragt haben, habe ich auch für das kommende Schuljahr einen Schulferien Kalender erstellt und die Schulferien aller Bundesländer in einer Tabelle aufgeführt.

Schulferien nach Bundesländer

Spätestens Anfang September beginnt das neue Schuljahr 2017/2018. Jedes Jahr frägt man sich dann, wann sind eigentlich die Schulferien des neuen Schuljahres. Sei es um seine eigenen Ferien um die Schulferien herum zu planen, um so vielleicht die eher teuren Ferienzeiten zu umgehen oder um zu wissen wann denn die eigenen Kinder Ferien haben, um dann eben den eigenen Urlaub entsprechend einzuplanen.

Genau hier hilft dir diese Vorlage der Schulferien weiter. Alle Ferientermine sind übersichtlich auf einer Seite.

Als Quelle der Ferientermine diente mir die Seite der Kultusminister Konferenz: https://www.kmk.org/service/ferien.html.

Stundenplanvorlage zum Download

Falls für das neue Schuljahr noch ein Stundenplan benötigt wird, kann dieser hier kostenlos heruntergeladen werden: http://www.alle-meine-vorlagen.de/stundenplan/

Weitere Link-Empfehlungen für Schulferienkalender:
http://www.schulferien.org/

 

Fazit

Die Ferienübersicht der Vorlage „Schulferien Kalender 2017/2018“ hilft die bei der Planung deines nächsten Urlaubs bzw. deiner nächsten Ferien.

 

Werbung


Auch interessant in diesem Zusammenhang:
Reisespiel für Autofahrt mit Kinder
Geburtstagskalender zum Ausdrucken

• Familienkalender
Einfacher Urlaubsplaner/Ferienplaner 2018
Fotodoku – Fotodokumente erstellen (z.B. des letzten Urlaubs)
Checkliste Campingurlaub

 

DOWNLOAD kostenlos:
Schulferien-2017_2018.xlsx     
[Excel ab Version 2010 | 13 KB]

Schulferien-2017_2018.pdf       [PDF | 368 KB]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.