Reisespiel suchen und zählen für Kinder

Reisespiel suchen und zählen für Kinder

Reisespiel suchen und zählen für Kinder

Wie bereits vor einer Woche angekündigt, gibt es heute die Vorlage „Reisespiel suchen und zählen für Kinder“. Wie es der Name der Vorlage schon verrät, geht es bei der 2. Ausgabe des Spiels um das Zählen.

Begriffe suchen, finden und zählen

Diese Vorlage hat 32 Begriffe auf einer Seite. Vor jedem Begriff gibt es ein großes und ein kleines Kästchen. Das große Kästchen dient dazu, Striche darin einzutragen. Jedesmal wenn ein Begriff gesehen wird, einfach in das große Kästchen einen Strich machen.

Am Ende der Fahrt werden dann die Striche pro Kästchen zusammengezählt und die Summe in das kleine Kästchen daneben eingetragen.

Auszählen der Striche nach der Fahrt

Bei mehreren Kindern kann so auch ein kleiner Wettkampf durchgeführt werden. Welches Kind hat am Ende der Fahrt mehr Striche pro Begriff oder insgesamt auch am meisten Begriffe gefunden.

Nicht jede Route ist gleich

Eine Autobahnfahrt liefert ein anderes Ergebnis als eine Überlandfahrt. So können die Kinder auch die Ergebnisse der verschiedenene Strecken vergleichen und typische Merkmale der Routen herauslesen.

 

Reisespiel „Finden“ für Kinder

Das erste Reisespiel für Kinder „Finden“ gibt es hier:
zum Reisespiel „Finden“

 

 

So, nun aber genug geredet. Einfach downloaden, ausdrucken und ab auf die nächste Reise.

Teile deine Erfahrungen über das Reisespiel

Auch hier würde ich mich darüber freuen, wenn du deine Erlebnisse und Erfahrungen in Bezug auf das Reisespiel „zählen“ mit anderen Lesern teilst. Trage doch bitte deine Reiseerlebnisse einfach in den Kommentaren weiter unten ein.

 


Abonniere meinen kostenlosen Newsletter,
um keine Vorlage mehr zu verpassen

[wysija_form id=“1″]

 

Fazit

Die Vorlage „Reisespiel suchen und zählen für Kinder“ macht eine Reise zu einem lustigen Erlebnis für alle.

Findet und zählt während der Reise wie häufig die 32 Begriffe, welche auf der Vorlage stehen, vorkommen und führt diese in der Vorlage auf. Wer hat am Ende der Fahrt am meisten gefunden?

Einfach mal testen. Du wirst sehen, ein Spaß für Jung und Alt.

Fragen oder Aussagen wie: „Wie lange geht es noch? Wie weit ist es noch? Mir ist langweilig. Oder wann sind wir endlich da? Gehören der Vergangenheit an.

 

Tipp: Klemme die Vorlage des Reisespiels auf ein Klemmbrett, damit die kleinen während der Fahrt eine gute und harte Unterlage zum schreiben haben.

Klemmbretter gibt es auch bei Amazon: Klemmbretter*

 

Es gibt natürlich viele andere Reisespiele, die eine Reise amüsant und kurzweilig machen können: Finde hier weitere Reisespiele*

 

Auch interessant in diesem Zusammenhang:
Einfacher Urlaubsplaner/einfacher Ferienplaner 2018
Wünsche erfüllen mit einer Wunschliste

• Geburtstagskalender zum Ausdrucken
Einfacher Kalender 2018
Fotodoku – Fotodokumente erstellen (z.B. des letzten Urlaubs)
Familienkalender

 

DOWNLOAD kostenlos:
  
Reisespiel für Kinder-Zählen.xlsx   [Excel ab Version 2010 | 34 KB]

  Reisespiel für Kinder-Zählen.pdf    [Querformat]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert