AMV-Jahreskalender 2016

AMV-Jahreskalender 2016

AMV-Jahreskalender 2016

ist eine kostenlose Excel Vorlage mit der du im handumdrehen deinen persönlichen Jahrekalender erstellen kannst.
Durch einfache Auswahl des Bundeslandes können die Schulferien in den Kalender aufgenommen werden. Die Ferientermine werden zusätzlich am oberen Rand des Kalenders in Textform angezeigt. Die Eingabe von bis zu 2 beweglichen Ferienterminen ist möglich.
Das Gleiche bei den Feiertagen: Wähle das Bundesland aus und schon siehst du die bundeseinheitlichen sowie die spezifischen Feiertage im Kalender eingeblendet. Auch hier können regionale Feiertage eingegeben werden.
Ein besonderes Merkmal dieses Kalenders (das ist auch der Grund, warum ich diesen Kalender erstellt habe) ist die Möglichkeit, die Ferientermine von bis zu 6 Personen gleichzeitig anzeigen zu lassen. So hat man z.B. die Ferien der Kinder (Schulferien) sowie die Ferien der Eltern übersichtliche auf einem Blatt zusammengefasst.
Natürlich können mit dieser Funktion auch andere Terminserien wie z.B. die Ferien der Mitarbeiter von kleineren Firmen oder Abteilungen übersichtlich dargestellt werden. Wie gesagt, diese Funktion habe ich bisher noch in keinem Jahreskalender in dieser Form gesehen.
Weiterhin können bis zu 72 einzelne Termine für z.B. Geburtstage, Meetings von Vereinen oder von Festen und Feiern eingegeben werden. Alle Funktionen also auch die eingegeben Daten sind so gehalten, dass sie nur einmal eingegeben werden müssen.
Durch ändern der Jahreszahl kann ganz einfach ein neuer Jahreskalender für ein beliebiges Jahr erstellt werden.

Meinungen von Onlineportalen:


Werbung


Fazit von Freeware.de/Rainer Wagenhäuser zum AMV-Jahreskalender

„Der AMV-Jahreskalender Download stellt alle Termine, Ferien und Feiertage übersichtlich auf einen Blick und auf einem Blatt dar. Mit der kostenlosen Excel Vorlage lassen sich auf unkomplizierte Weise persönliche Jahreskalender für 2016 und die Folgejahre erstellen.“
_____________________________________________________________

 

Download der Woche













Unter den Top-Five der Downloads der Woche bei:
http://www.top-download.de

AMV-Jahreskalender 2016     »kurz & bündig«
Einfache Erstellung eines Jahreskalenders
• Schulferien nach Bundesland einblendbar
• Feiertage nach Bundesland einblendbar
• Terminserien von bis zu 6 Personen gleichzeitig einblendbar
• Bis zu 72 Termine können eingetragen werden

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –
• Download kostenlos
• Ab Excel 2010
• Makros: Nein
DOWNLOADS:
Excel: AMV-Jahreskalender-2016-V1-3  [204,0 KB]
♦ ZIP: AMV-Jahreskalender-2016-V1-3 [175,0 KB]

 

 

 

Weitere interessante Excel-Vorlagen

Reisespiel suchen und zählen für Kinder Reisespiel suchen und zählen für Kinder Wie bereits vor einer Woche angekündigt, gibt es heute die Vorlage "Reisespiel suchen und zählen für Kinde...
Fotokalender 2017 – Kalender selbst erstelle... Auch für das Jahr 2017 gibt es hier wieder den Fotokalender 2017 als Excel-Vorlage. Im Nu lassen sich mit dieser Vorlage Fotokalender oder auch...
Projektplan Excel Projektplan Excel Jeder der mit Projekten zu tun hat oder im Projektmanagement arbeitet, benötigt ihn, den Projektplan. Weitere Namen dafür sind ...
Bunter Jahreskalender mit Platz für Notizen Bunter Jahreskalender Die Kalendervorlage „bunter Jahreskalender mit Platz für Notizen“ zeigt auf einer Seite alle 12 Monate eines Jahres in Monat...
Dynamischer, ewiger Kalender Dynamischer, ewiger Kalender Ein dynamischer, ewiger Kalender ist ein Kalender dessen Startdatum sich beliebig einstellen lässt und der dann von ...
Anwesenheitsliste-Training / Teilnehmerliste-Train... Teilnehmerliste-Training Die Anwesenheitsliste-Training / Teilnehmerliste-Training oder oft auch nur Trainingsliste genannt, habe ich aufgrund ein...

7 Kommentare zu “AMV-Jahreskalender 2016

  1. Ramona

    Hallo

    Ich habe den Kalender eher zufällig entdeckt und gedacht, ich teste ihn auf Herz und Nieren, indem ich unsere Kursdaten versuche grafisch darzustellen. Der Kalender ist echt der Hammer – ich konnte bis auf wenige Ausnahmen alles eintragen. Was MIR fehlte, war die Möglichkeit, Serien einzutragen, die nur wöchentlich wieder kehren. Im Privatbereich z.B. die Musikschule des Kindes jeden Mittwoch. Ausserdem schienen mir die Anzahl der Einzeltermine aufs Jahr gerechnet etwas wenig (Wenn man an einen 4 köpfigen Haushalt denkt).

    Beides teilte ich dem Ersteller des Kalenders mit. Er nahm sich der Herausforderung an, investierte Zeit und Mühe und siehe da: nun hat er den Kalender weiter entwickelt. DANKE DAFÜR. Der Kalender ist mehr wie gelungen und bleibt dennoch schön übersichtlich.

    Liebe Grüße

  2. Konny

    Ich bin von dem Kalender begeistert, aber leider werden bei mir die eingegebenen Terminserien von Personen nicht im Kalender angezeigt. Im Farbfeld oben rechts erscheinen die Personen. Mit Geburtstagen gibt es keine Probleme.

    Grüße von Konny

    1. T. Mutter Autor des Beitrags

      Hallo Konny,

      Dank deinen Hinweisen konnte ich den AMV-Jahreskalender auch für Excel 2007 lauffähig machen und dir zusenden. Ich werde die Excel 2007er-Version demnächst online stellen, so dass auch weitere Benutzer den Kalender einsetzen können.

      Grüße,
      Timo

      1. Goxy

        Hallo Timo,

        echt klasse Vorlage! Leider werden bei mir auch im Excel 2007 die Terminserien von Personen nicht im Kalender angezeigt. Kannst Du mir bitte die Office 2007er-Version des Kalenders per E-Mail zusenden, oder evtl. ihn online stellen?

        Vielen Dank!

        Beste Grüße
        Goxy

        1. T. Mutter Autor des Beitrags

          Hallo Goxy,
          es freut mich sehr, dass dir der AMV-Jahreskalender gefällt. Die Version für Excel 2007 habe ich dir gerade per Mail zugesandt.
          Ich werde diese Version demnächst auch online stellen, so dass weitere User in den Genuß der Vorlage kommen.

          Schöne Grüße,
          Timo

    1. T. Mutter Autor des Beitrags

      Hallo Lutz,

      vielen Dank für deinen Hinweis. Ich habe gerade die Vorlage überprüft und den Fehler korrigiert. Es war tatsächlich ein Formelfehler. Die neue Vorlage ist bereits zum Download bereit.

      Schöne Grüße,
      Timo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.