Alle-meine-Vorlagen.de

Dynamischer Monatsplan

Dynamischer Monatsplan

Dynamischer Monatsplan
Die Excel-Vorlage dynamischer Monatsplan habe ich aufgrund einer Anfrage erstellt.  

Die Vorlage sollte einen beliebigen Monat mit Kalenderwochen abbilden können. Eine Kalenderwoche sollte dabei von Montag bis Freitag dauern.

Einsatzgebiet der Vorlage

Sinn und Zweck der Vorlage ist es, die Abwesenheiten von bis zu 24 Mitarbeitern für einen kompletten Monat anzeigen zu können. Somit waren die Vorgaben zur Erstellung der Vorlage klar.

Diese Vorlage ist natürlich auch für andere Zwecke geeignet. So könnten beispielsweise Arbeiten oder bestimmte Dienste, die ein Mitarbeiter im Laufe einer Woche erfüllen soll, über diese Vorlage eingeplant werden. Weiterhin wäre die Planung für Zuständigkeiten denkbar.

Heute stelle ich diese Vorlage auch allen anderen Lesern zum Download bereit.

 


Auch einen Vorlagen-Wunsch?

Hast auch du einen Vorlagen-Wunsch? Dann zögere nicht und schreib mir eine Mail mit einer Erläuterung deiner Vorstellungen (Kontakt). Vielleicht lässt sich ja auch deine Vorlage umsetzen…

 


Aufbau der Monatsplan-Vorlage

Monatsplan

Oben links gibt es zwei gelb hinterlegte Eingabefelder. In diese können das Kalenderjahr, z.B. «2016» sowie in der Zelle darunter der gewünschte Monat, z.B. «11» für den Monat November eingegeben werden.

 

 

Mit diesen Angaben werden dann automatisch die Kalenderwochen erstellt. Die Folgende Grafik zeigt die Kalenderwochen des Monat November.

Monatsplan-Kalenderwochen


Fazit

Mit der kostenlosen Excel-Vorlage dynamischer Monatsplan lassen sich die Abwesenheiten oder auch Aufgaben und Tätigkeiten von bis zu 24 Mitarbeitern einfach planen und darstellen. Die Monate können individuell durch Eingabe des Datums erstellt werden.


Download kostenlos  |  Für Excel ab 2010  |  Makros: Nein


Auch interessant in diesem Zusammenhang:
AMV-Jahreskalender 2017
Tagesplan für eine Woche
Wochenplan
Abwesenheitsliste-Anwesenheitsliste
Wochenjahresplaner
Dynamischer-ewiger-Kalender

 

DOWNLOAD kostenlos:
  
dynamischer-monatsplan.xlsx   [für Excel ab Version 2010 | 16,0 KB]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.