Checkliste Campingurlaub

Checkliste Campingurlaub

Checkliste Campingurlaub

Checkliste Campingurlaub

Die Checkliste Campingurlaub habe ich aus aktuellem Anlass erstellt, d.h. ich habe nach einer sortierbaren Liste mit Campingausstattung gesucht und einfach keine brauchbare gefunden. Deshalb habe ich mir diese Campingliste zusammengestellt. 

Die Liste besteht aus 6 Spalten. Diese sind: Kategorie, Menge, Bezeichnung, Bemerkung, Wo beschaffen und der Spalte Kosten.

Die Campingausrüstung ist in der Spalte „Bezeichnung“ aufgelistet. Insgesamt sind 109 Gegenstände aufgeführt, die ein Camper benötigen kann.

Die erste Spalte „Kategorie“ beinhaltet 9 Kategorien. Diese sind: Apotheke, Ausflug, Dokumente, Entspannung, Küche, Möbel, Sauberkeit, Spiele, Werkzeug. So lässt sich die Ausrüstung schonmal gut nach Kategorie sortieren. 

In der Spalte „Menge“ trägst du einfach die Menge ein, die benötigt wird. Falls du einen Gegenstand nicht benötigst, lässt du die entsprechende Zelle einfach leer.  So kann im Pull-Down-Menü der Tabellenüberschrift „Menge“ der Haken bei „Leer“ entfernt werden und so eine Liste mit den von dir benötigten Gegenständen erstellt werden.

In der Spalte Bemerkungen kannst du zu jedem Gegenstand deine individuellen Anmerkungen eintragen.

In die Spalte „Wo beschaffen“ trägst du ein, wo ein Gegenstand noch beschafft werden muss. Da kann z.B. „online“ für bestellen über das Internet oder „Baumarkt“ für kaufen im Handel eingetragen werden. Falls du den Gegenstand schon hast, lässt du die entsprechende Zelle einfach leer oder trägst ein „x“ für vorhanden ein.

In der letzten Spalte „Kosten“ kann der Preis (auch geschätzt) derjenigen Gegenstände eingetragen werden, die noch besorgt werden müssen. So hast du in der letzten Zeile einen Überblick, welche Kosten noch auf dich zukommen.

Die Tabelle kann leicht mit zusätzlichen Zeilen erweitert werden in dem unten rechts in der letzten Tabellenzelle auf „Tab“ gedrückt wird. So kannst du die Tabelle jederzeit ergänzen und dich so individuell für deinen nächsten Camping-Urlaub vorbereiten.

 

Auch interessant in diesem Zusammenhang:
FotoDoku – Erstelle Fotodokumente deines letzten Camping-Urlaubs
Einkaufsliste
Urlaubsplaner 2016

Checkliste Campingurlaub

Werbung


• Beinhaltet 109 Camping-Gegenstände
• Gut sortierbar
• Leicht erweiterbar
– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

• Download kostenlos
• Ab Excel 2010
• Makros: Nein

DOWNLOAD kostenlos:
 
Checkliste Campingurlaub    [45 KB]

Weitere interessante Excel-Vorlagen

Einfacher Urlaubsplaner 2017 / Ferienplaner 2017 Einfacher Urlaubsplaner 2017 / Ferienplaner 2017 Die Sommerferien sind nun überall vorbei und schon geht die Ferienplanung für das Jahr 2017 los....
4 Gründe warum dir eine Redaktionsplan Vorlage wei... Überall dort wo regelmäßig Content oder Beiträge erscheinen sollen, hilft ein Redaktionsplan weiter. Du kannst dich natürlich Fragen: Warum eine R...
AMV-Jahreskalender 2016 ab Excel 2007 AMV-Jahreskalender Version 2016 (für Excel 2007) In der letzten Zeit gab es einige Anfragen zum AMV-Jahreskalender 2016 und da speziell nach ein...
Wünsche erfüllen mit Hilfe einer Wunschliste Wunschliste Wünsche erfüllen mit Hilfe einer Wunschliste. Jetzt kannst du dich fragen: Was soll diese Liste bringen oder warum sollte ich diese Li...
Schulferien Kalender 2017/2018 Schulferien Kalender 2017/2018 Wieder ist ein Jahr vorbei und das neue Schuljahr 2017/2018 steht vor der Tür. Einige Bundesländer haben bereits di...
Meilensteinplan – Wichtige Projektphasen abbilden... Meilensteinplan – Wichtige Projektphasen abbilden Als Projektleiter eines größeren und länger andauernden Projektes kommt es oft vor, dass du dein...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.