Checkliste Campingurlaub

Checkliste Campingurlaub

Checkliste Campingurlaub

Checkliste Campingurlaub

Die Checkliste Campingurlaub habe ich aus aktuellem Anlass erstellt, d.h. ich habe nach einer sortierbaren Liste mit Campingausstattung gesucht und einfach keine brauchbare gefunden. Deshalb habe ich mir diese Campingliste zusammengestellt. 

Die Liste besteht aus 6 Spalten. Diese sind: Kategorie, Menge, Bezeichnung, Bemerkung, Wo beschaffen und der Spalte Kosten.

Die Campingausrüstung ist in der Spalte „Bezeichnung“ aufgelistet. Insgesamt sind 109 Gegenstände aufgeführt, die ein Camper benötigen kann.

Die erste Spalte „Kategorie“ beinhaltet 9 Kategorien. Diese sind: Apotheke, Ausflug, Dokumente, Entspannung, Küche, Möbel, Sauberkeit, Spiele, Werkzeug. So lässt sich die Ausrüstung schonmal gut nach Kategorie sortieren. 

In der Spalte „Menge“ trägst du einfach die Menge ein, die benötigt wird. Falls du einen Gegenstand nicht benötigst, lässt du die entsprechende Zelle einfach leer.  So kann im Pull-Down-Menü der Tabellenüberschrift „Menge“ der Haken bei „Leer“ entfernt werden und so eine Liste mit den von dir benötigten Gegenständen erstellt werden.

In der Spalte Bemerkungen kannst du zu jedem Gegenstand deine individuellen Anmerkungen eintragen.

In die Spalte „Wo beschaffen“ trägst du ein, wo ein Gegenstand noch beschafft werden muss. Da kann z.B. „online“ für bestellen über das Internet oder „Baumarkt“ für kaufen im Handel eingetragen werden. Falls du den Gegenstand schon hast, lässt du die entsprechende Zelle einfach leer oder trägst ein „x“ für vorhanden ein.

In der letzten Spalte „Kosten“ kann der Preis (auch geschätzt) derjenigen Gegenstände eingetragen werden, die noch besorgt werden müssen. So hast du in der letzten Zeile einen Ãœberblick, welche Kosten noch auf dich zukommen.

Die Tabelle kann leicht mit zusätzlichen Zeilen erweitert werden in dem unten rechts in der letzten Tabellenzelle auf „Tab“ gedrückt wird. So kannst du die Tabelle jederzeit ergänzen und dich so individuell für deinen nächsten Camping-Urlaub vorbereiten.

 

Auch interessant in diesem Zusammenhang:
• FotoDoku – Erstelle Fotodokumente deines letzten Camping-Urlaubs
• Einkaufsliste
• Urlaubsplaner 2016

Checkliste Campingurlaub

• Beinhaltet 109 Camping-Gegenstände
• Gut sortierbar
• Leicht erweiterbar
– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

• Download kostenlos
• Ab Excel 2010
• Makros: Nein

DOWNLOAD kostenlos:
 
Checkliste Campingurlaub    [45 KB]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert